Ist ultraschall gefährlich in der schwangerschaft

liebe expertin- „hexxchen“-
(da ich nicht direkt zurückantworten/ danken konnte- wie es früher bei wer-weiß-was üblich war, habe ich nochmals den anfrageweg gewählt.)

sie haben mit ihren detailgenauen infos mir dermassen meine momentane lebens-
situation verbessert, dass ich garnicht weiß, wie ich ihnen danken kann.

ich habe eine idee:
vor ein paar jahren produzierte ich die erste münchner orient-cd „Heart Of The Orient“.
wenn sie mögen, sende ich ihnen eine. falls sie sowieso interessiert an orientalischer
musik sind, dann 2 stück! falls ihnen das eine freude machen würde,
senden sie mir bitte hierzu ihre adresse,

mfg nina poethen

ps: vieleicht haben sie sich kurz überlegt, warum jemand nach einem pos. schwangerschaftstest
für möglich hält, etwas anderes schwerwiegendes zu haben: da waren bei mir 3 gründe:

1. hat meine erste wunschschwangerschaft hatte erst nach 10 jahren geklappt, die jetzige innerhalb
    einer seeehr kurzen wunschphase.
  2. eine freundin von mir hatte gerade eine fehlgeburt, und wenn ihr ss-hormon- ich nehme an hcg-
    nicht bald abgesunken ist, muß sie operiert werden, um eine molenentartung bei ihr zu vermeiden.
  3. ich habe seit 1 1/2 jahren verändertes körpergefühl- wie kribbeln, augenzucken und vor allem
    eine handbreitgrosse pelzige stelle am rücken und verschiedene ärzte konnten nicht restlos klären,
    ob dies von einer borreliose herrührte… sie hatten um ms auszuschliessen meinen kopf aber leider
    nicht dazu meinen rücken mit ct durchleuchten lassen. da ich früher immer robust und bumperl-gesund
    war, beschäftigt es mich bis jetzt.

Liebe Frau Poethen,

ich freue mich, dass ich Ihnen ein wenig helfen konnte. Und hoffe natürlich, Ihre Schwangerschaft verifiziert sich mehr und mehr.

Daß es bis zu Ihrer ersten Schwangerschaft so viel länger gedauert hat als jetzt kann viel mit Ihrer damaligen hormonellen oder evtl. auch bestehenden Streßsituatuion zu tun haben, denn ein starker Kinderwunsch kann ja bereits eine Stresssituation hervorrufen, die eine Schwangerschaft unwahrscheinlicher macht. So stellen wir und immer mal wieder selbst ein Bein :wink: Vielleicht waren Sie zur damaligen Zeit auch beruflich über die Maßen engagiert und es hat deshalb länger gedauert.
Was die Wahrscheinlichkeit einer ernsthaften Erkrankung angeht: die Molenentartung ist ein wirklich seltene Erkrankung, und kann überhaupt nur in Zusammenhang mit einer aktuell oder kurz zuvor noch bestehenden Schwangerschaft auftreten.
Die pelzige Stelle am Rücken würde ich es als freundlichen Hinweis der Natur dahin sehen, dass wir Menschen unsere Verwandten ein wenig besser behandeln sollten als wir es tun.
Letztlich sind wir ja mit anderen Tieren verwandt, (mag der Papst darüber denken wie er will) und es finden sich beim Menschen immer mal wieder Zeichen dieser Verwandtschaft. Das können kiemenähnliche Haueinziehungen hinter den Ohren, überzählige Brustwarzen, eine stark entwickeltes Steißbein (Schwanzansatz) oder eben pelzartig behaarte Stellen am Körper sein. Meist hat man diese Zeichen natürlich von Geburt an, keine Ahnung warum sich das bei Ihnen erst später entwickelt hat. Man könnte natürlich zur Sicherheit beim Hautarzt mal eine Biopsie machen lassen, doch ich würde es als Atavismus ansehen. Nichts schlimmes also, einfach eine Laune der Natur. Schauen Sie mal bei Wikipedia nach. Sehr spannend.

Für das Angebot der CD danke ich Ihnen herzlich. Wenn Sie mir eine wirklich große Freude machen wollen, dann lassen Sie Ihrem örtlichen Tierheim eine kleine Spende zukommen. Sie können die Spende auch von der Steuer absetzen – falls es sich um einen gemeinnützig anerkannten Verein handelt (und andere Vereine sollte man eh` nicht unterstützen, es gibt auf dem Gebiet Tierschutz und Kinderschutz viele, die nur in die eigene Tasche wirtschaften. Auf der sicheren Seite ist man immer wenn man das Siegel „Deutscher Tierschutzbund“ list).
In dieser wirtschaftlich unsicheren Zeit nimmt die Spendenbereitschaft der Bevölkerung deutlich ab; gleichzeitig werden deutlich mehr Tiere abgegeben oder – noch schlimmer – einfach ausgesetzt.

Herzliche Grüße von Renate Fass aus Bremen