Hallo,
ich habe Win 7 (64bit) auf meinem Laptop. Durch irgendeine Aktion muß der Updater zu Schaden gekommen sein, was ich nicht bemerkte. Die Systemsteuerung ist auf „autom. Windows Updates“ eingestellt.
Bei der Neuinstallations eines Programms bekam ich die Meldung, es fehle an erforderlichen Updates des Betriebssystems, seit 21 Monaten seien keine Updates mehr gemacht worden.
Ich startete sofort „Windows Update“ und stellte fest: geht nicht. Windows merkte das auch und ging auf Fehlersuche. Nach 30min kam die Meldung, 1 Programm sei beschädigt. Die folgende „Reparatur“ installierte offenbar den Updater neu. Dann folgte die Suche nach neuen Updates, insgesamt wurden 168 Updates geladen und installiert. Fast alle Updates waren erfolgreich, fehlgeschlagen sind 3 Versuche das „Kumulative Sicherheitsupdate für Internet Explorer 10 für Win 7 x64 Systeme“ zu installieren.
Ich verwende den IE als Programm überhaupt nicht, weiß aber, daß einige Teile davon generell auf dem Rechner sein sollten. Frage: ist es erforderlich, trotz Nichtbenutzung den IE Eplorer zu updaten?
Gruß
Pauli