Ist Uraplex rezeptpflichtig?

Das war schon die Frage.

Hallo,
wenn es danach geht, dann ja - https://health-root.com/uraplex-7520, allerdings habe ich Uraplex in der Roten Liste nicht gefunden - https://www.patienteninfo-service.de/suche/suchergebnis?query=uraplex&page=1#anfang_inhalt

Wie heißt es so schön -… fragen Sie ihren Arzt oder Apotheker" und hier wäre die Apotheke der beste Ansprechpartner.
Gruss
Czauderna

3 Like

Hallo Günter,

das scheint eine automatisch übersetzte Seite zu sein. Da z. B. unter medizinfuchs.de das Medikament auch nicht zu finden ist, du hast es auf der Roten Liste auch nicht gefunden, gehe ich davon aus, dass es ein ausländisches Medikament ist. Und wenn ich das hier lese:

„Die ROTE LISTE® ist ein Arzneimittelverzeichnis für Deutschland (einschließlich EU-Zulassungen) und wird von der Rote Liste Service GmbH herausgegeben und verlegt.“

dann wohl eines, welches außerhalb der EU zugelassen ist.

Gruß
Christa

2 Like

In welchem Land?
Der Wirkstoff Trospiumchlorid wird in Deutschland zum Beispiel als „Spasmex“ verkauft und ist hier rezeptpflichtig.