Ist vegane Ernährung auf Dauer ungesund?

Hallo zusammen, ich ernähre mich jetzt schon seit knapp einem Jahr vegetarisch. Und denke jetzt darüber nach mich sogar vegan zu ernähren.
Gründe müssen wir hier denke ich nicht diskutieren, ist auch nicht der Sinn der Frage.
Was ich wissen will ist was anderes:
Was für Nahrungsergänzungsmittel muss man zu sich nehmen wenn man sich vegan ernährt und kann eine vegane Ernährung auf Dauer schädlich sein?

Wenn du dich richtig informierst und abwechslunsgreich ernährst, ist es problemlos möglich, dich vegan gesund zu ernähren. Das Einzige, was man in Form von Nahrungsergänzungsmittel zu sich nehmen sollte (muss keine Pille sein, sondern kann z.B. auch eine entsprechend angereicherte Zahnpasta sein), ist Vitamin B12. Da selbiges heutzutage ebenfalls mittels Nahrungsergänzungsmitteln im Tierfutter ins Fleisch und in die Milch kommt, ist das auch nicht „unnatürlicher“ als bei omnivorer Ernährung.

:paw_prints: