Hallo,
ein befreundeter Versicherungsmakler, tätig bei 1:1 Assekuranzservice, hat einem Freund empfohlen bei ihm einen Maklervertrag abzuschließen.
Er hat ihm in einem persönlichen Gespräch mit seinem Programm gezeigt, dass er bei Eingabe meiner Daten zig Versicherungsangebote erhält, von denen er die günstigsten (wenn sie denn den gleichen Inhalt haben) anbieten würde. Er würde vor einem Wechsel immer Fragen, auch wenn er das nicht müsste.
Und den Einwand, dass die 1:1 doch zur WWK gehört und er diese Angebote doch bestimmt bevorzugen würde, hat er so beantwortet, dass die WWK tatsächlich (z.B. bei Riester) gute Angebote macht und er dort über einen hohen Rabatt verfügt, aber er ihm durchaus andere Anbieter empfehlen würde, wenn sie sich für ihn mehr lohnen würden.
Was meint ihr, was ist davon zu halten?
Die beiden wollten als erstes mit einem Wechsel der Riester Rente von der Würtembergischen zur WWK starten. Dass es sich rein zahlenmäßig für ihn lohnt, würde der Makler schriftlich vorbereiten. Und er würde die Wechselkosten tragen und es würden keine neuen Abschlußkosten auf meinen Freund zukommen, da die WWK versuchen würde ihn über die Riesterrente auch für andere Verträge gewinnen zu können, das hat der Makler so ganz offen zugegeben.
Was ist von so einem Maklervertrag zu halten?
Ich wäre dankbar, wenn ihr mir mal Eure Meinungen dazu sagt! Ciao!