Ist viel fettes Essen ungesund

…wenn man sehr viel Sport treibt, sehr schlank ist und sich auch sonst rundum wohl fühlt?

Geht darum, dass ich meinen (Rad-)Sport auch als nette Möglichkeit sehe, viel „Ungesundes“ und Fettiges zu essen, einfach, weils nunmal gut schmeckt, und ich wegen des Sports halt nix ansetze.

Oder lagert sich an den Gefäßen trotzdem etwas ab und ich werde mit 35 vom Herzinfarkt dahingerafft…?

Gruß

Markus

ich denke mal, das hängt davon ab, WELCHE fette du isst… sind es butter, schweineschmalz und co, dann haste gute chancen für die „dahinrafferei“, ist es olivenöl z.b., dann nicht.

meint eine NEIIIDISCHE karin, die grad jedes fetttröpfchen zählt…:frowning:

…wenn man sehr viel Sport treibt, sehr schlank ist und sich
auch sonst rundum wohl fühlt?

Überhaupt nicht, ohne Fett schmeckt es doch nicht, die meisten leckeren Aromastoffe sind nur fettlöslich.
Gar kein Problem für Dich, mach ruhig weiter so.
Gruß
Rainer

hallo markus,

was ist denn viel?
ein fettanteil von 35-40% durschnittlich in der nahrung(auf menschen bezogen) ist der nortmalfall.
eine amerikanische versicherung senkte den anteil ohne wissenschaftliche begründung in den 50er jahren auf 30%.
diese zahl wird weiter munter von einer publikation in die nächste übernommen.
fett ist gesund, der mensch braucht fett.
nur verbrennen sollte es nicht gerade (rauchbildung beim braten), da ist nicht ganz so toll.
aber das scheckt ja dann auch nicht.
das märchen von den fetten, die sich in den gefäßen absetzen, ist leider schwer auszurotten.
da gibt es andere ursachen.
rauchen wäre z.B. nicht gut.

strubbel
E:open_mouth:)