Ist vielleicht ein

Habe eben ernalten:

DeutschePost:Für Ihr Paket Nr. xxxxxxxx Zollgebühr (1,97€) erhoben,

die Sie bezahlen können unter: https://www.deutschepost.de

Antwort? Eher nicht!

Meine Adresse:

pritc[****}[email protected]

[E-Mail-Adresse editiert - Moderator X_Strom]

Danke für die Info. Schmeiß weg!

Hallo Moderation
bitte den Link löschen um ggf. Schaden zu vermeiden.
Gruss
Czauderna

Servus, Czauderna,

mit dem Fähnchen klappt das besser.

Gruß
Ralf

Ja. Nein. Vielleicht.

Es würde klarer werden, wenn du zuerst schreibst, auf welchem Weg du die Nachricht überhaupt erhalten hast. Dann schaust du dir an, wohin der Link in Wirklichkeit führt.
Bessere E-Mail-Clients warnen, wenn der Linktext „Deutsche Post“ vorgaukelt, obwohl der Link dahinter tatsächlich zu phishing-virus-trojan . ru führt.
Mit dem Herüberfahren mit der Maus wird einem aber in der Regel angezeigt, wohin die Reise gehen würde - ohne darauf zu klicken!

Hast du gerade deine eigene E-Mail-Adresse weltweit veröffentlicht? Nicht-im-Ernst.

1 Like

Das Problem ist, wenn man so etwas auf dem Handy bekommt, was in letzter Zeit öfter passiert. Da geht es zwar auch, aber die meisten tippen nur an.

Bei langem Tippen kann ich den Link auch sehen - um auszuwählen, ob ich den Link öffnen, teilen oder kopieren will.

Deswegen schrieb ich:

:blush:

Ignorieren. Ist bereits bekannte Abzocke.

Achtung, Betrug. Deutsche Post erhebt keine Zollgebühren, sondern:
Warensendungen aus Nicht-EU Ländern müssen aufgrund zollrechtlicher Bestimmungen verzollt werden. Abhängig von Inhalt, Warenwert und zollrechtlichen Freigrenzen werden vom Zoll Einfuhrumsatzsteuer und ggf. Zollgebühren erhoben. Diese werden bei Einfuhr sofort zur Zahlung fällig. Die Deutsche Post tritt in diesem Moment für ihre Empfängerkunden in Vorlage, übernimmt die Zahlung der Gebühren an den Zoll und zieht diese bei der Zustellung bzw. Übergabe in der Filiale wieder vom Empfänger ein. Dieser Aufwand ist unabhängig vom Wert der Ware und fällt auch bei Waren mit geringem Warenwert an, sofern Einfuhrabgaben kassiert werden müssen. Für diese Leistung erhebt die Deutsche Post eine Auslagepauschale in Höhe von 6 EUR.
Die Lagerung von Postsendungen bei der Zollstelle ist kostenpflichtig und beträgt 0,50 EUR po Kalendertag. Die Lagerkosten werden jedoch erst ab 5 EUR erhoben, also ab dem 10. Kalendertag der Lagerung.
Alle Einfuhrabgaben sind von Ihnen bei der Zustellung in bar bzw. bei Übergabe in einer Filiale mittels der dort verfügbaren Zahlungsoptionen zu entrichten.