Ist Vincent van Volkmer ein Freimaurer?

Auf der Rückseite der Gemälde von Vincent van Volkmer befinden sich Schriftstücke die zumindest Freimaurer-Symbole aufweisen. Weiß jemand vielleicht ob er ein Fraumauerer ist und wenn dann Mitglied welcher Loge?

[Link zu externer Seite entfernt. MOD: Pierre]

Wer die Freimaurersymnole dergestalt einsetzt, ist gewiss kein Freimaurer.
Das ist ein Spinner, der darauf seztzt dass unbedarfte Leute sich was zurechtreimen und Verschwörungstheorien erzeugen.

Nein, er ist das Fantasie-Produkt eines bestenfalls mittelmäßigen Hobby-Künstlers, der auf Teufel komm raus versucht, mit seinen Farbklecksereien Geld zu schinden.

Dass Freimaurer es niemals in dieser Weise öffentlich herumkrakeelen, dass sie welche sind, ist Dir aber schon bekannt, hoffe ich?