Wer hat Erfahrungen mit Versorgungsamt wegen Anerkennung mit Vitiligo? Mein Antrag wurde abgelehnt wegen rein kosmetischer Sache!
Hallo,
es kommt auf die Stärke der Erkrankung an und an welchen Körperstellen diese auftritt, und ob eventuell der Auslöser eine weitere Erkrankung ist(z.B. Schilddrüse oder Diabetes mel.). Zusätzlich kann Vitilgo auch eine zu behandelnde psychische Erkrankung auslösen.
Dies alles ist bei der Beurteilung mit entscheidend.
Zitat aus Wikipedia: „…seit 1996 gilt aber die Regel, dass Hauterkrankungen wie Vitiligo, Neurodermitis usw. wegen der psychischen Grundbelastung und des veränderten Verhaltens in der Öffentlichkeit (Kleidung usw.) eine Beeinträchtigung der körperlichen Beweglichkeit darstellen und somit in schweren Fällen zu einem anerkannten Behinderungsgrad von 35 führen können.“ Zitatende.
Also ggf. Einspruch erheben und weiterhin wünsche ich viel Glück!
Grüße aus Bonn…siebengebirgler