Hallo,
vor ein paar Tagen legte ich mir ein neues Soundsystem (4 Lautsprecher +Subwoofer, Soundkarte Acoustic five von Vobis 150 Dm) zu. Nun wir der volle Funktionsumfang der Soundkarte (3D Sound) aber nicht von den Win2Ktreibern unterstützt. Aus diesem Grund kaufte ich mir aber dieses System, schade. Akso was sollte ich tun, ich ging zurück zum Händler, um die Soundkarte gegen eine umzutauschen, welche von W2K vollständig un-tertstützt wird. Der Händler lehnte dies ab und teilte mir mit, dass Microsoft nicht gewillt ist irgendwelche 3D Funktionen von Soundkarten zu unterstützen. Der einzige Grund, warum DirectX 7.0 mit an Board ist, ist folgender es wird von Nettmeeting, ich bin mir nicht mehr sicher, ob es auch genau dieses Programm war, gebraucht.
W2K ist ein Netzwerkbetriebssystem und keine Spieleplattform so die Firmenstrategie von Microsoft. Den Aussagen des Händlers spricht aber dem entgegen, das etliche Gra-fikkartenhersteller immer neue Treiber für W2K herausbringen, um die Spieleperforman-ce zu verbessern. Wie sieht es nun wirklich aus mit W2K? Könnt ihr mir Eure Meinung zu diesem Thema mitteilen.
In welchen Umfang unterstützen die Voodoo 3 2000 Treiber die 3D Funktionen der Kar-te. Nach meiner Kenntnis wird die AGP-Funktion nicht unterstützt.
In welchen Umfang unterstützen die Voodoo 3 2000 Treiber die
3D Funktionen der Kar-te. Nach meiner Kenntnis wird die
AGP-Funktion nicht unterstützt.
Ich habe selber ein System mit Voodoo3 3000 Karte (der selbe Treiber), muß jedoch sagen, daß mir die Performance meiner bevorzugten Spiele (solange sie überhaupt zum Laufen zu kriegen sind) unter Win2k nicht ausreicht.
Die Framerates bei Qu…3Arena sanken um die Hälfte. Unreal soll nicht betroffen sein, hab ich aber noch nicht installiert.
Viele Spiele laufen überhaupt nicht, oder erst nach einem „Application-Registry-Update“, bei dem einfach nur verschiedene Einträge in die Registry gemüllt werden.
Der Arbeits - speicherverbrauch von Win2k ist genauso gigantisch wie der benötigte Platz auf der Festplatte. Eine 1GB - Partition reicht ohne Komprimierung nicht mehr für das OS alleine aus (Außer man befolgt verschiedene Verstümmelungsanleitungen diverser Zeitschriften)
Ich werde mir auf jeden Fall mein gutes altes Win98 als Zweitbetriebssystem installieren, um wieder in den Genuss der alten Spiele-Performance zu kommen. Arbeiten werde ich aber nur noch unter Win2k…
Der Arbeits - speicherverbrauch von Win2k ist genauso
gigantisch wie der benötigte Platz auf der Festplatte. Eine
1GB - Partition reicht ohne Komprimierung nicht mehr für das
OS alleine aus (Außer man befolgt verschiedene
Verstümmelungsanleitungen diverser Zeitschriften)
Nanana, also ich habe hier auf einem Rechner reines Win2k - voll installiert - und das hat 460MB. Weiß nicht, was Du noch so alles dazugepackt hast?!