Ist wii sinnvoll ?

HALLO Leute.
ich überlege mir eine wii zu kaufen. sit dass den Preis überhaupt wert?? ich kenn niemand der eine wii hat. was kann man da überhaupt alles machen???

Du kannst dumm mit den armen rumfuchteln beim spielen

DAs geht genauso bald mit der x360, wlehce ich dir in dem budget wärmstens empfehlen kann

hallo es kommt immer darauf an was für ein typ spieler du bist.
ich persönlich habe die xbox 360 und bin sehr zufrieden,
zu der wii einzig artig vom spielen her grafik kann nicht mithalten gegen xbox oder ps3 ,das mit dem spielen hat sich auch bald da micosoft eine 3d kamera raus bringt ,daher denke ich das man von der wii bald nicht mehr viel hören wird, ich finde die wii ist was für kinder,oder frauen die keine lust haben joggen zu gehen=) schöne feiertage mfg smork

Von der Technik her ist der Wii auf dem Niveau der letzten Konsolengeneration, also eher Playstation 2 und Xbox 1 und kann deshalb grafisch bei weitem nicht mit den modernen Konsolen mithalten.
Aber auf tolle Grafik ist es eigentlich noch nie angekommen. Was nützt einem die tollste Grafik, wenn das Gameplay nichts taugt und auf dem Wii gibt es ein paar tolle Spiele, die man als Videospielefan einfach mal gezockt haben sollte.
Der Wii hat ein paar interessante Exklusivtitel die du auf keiner anderen Konsole bekommst (z.B. Metroid Prime Trilogy, Super Mario Galaxy, Zelda Twilight Princess, Mad World, Fire Emblem, No more Heroes, Lightgunshooter u.a.). Dazu gibt es eine 100%ige Abwärtskompatibilität zum Gamecube. Du kannst also die ganze Softwarebibliothek des Gamecubes spielen und auch da gab es sehr viele tolle Exklusivtitel. Mit Onlineverbindung kannst du noch über eine immer größer werdende Bibliothek an Retrospielen aus den 90er und 80er Jahren zugreifen (sogar C64 Spiele!). Also wenn du gerne Retrospiele spielst, bekommst du auf dem Wii die größte Auswahl.
Leider gibt es auf dem Wii auch sehr viele, sogenannte Casual Games. Das sind Spiele, mit simpelsten Spielprinzipien, die super für zwischendruch oder für Zockafänger sind, aber richtige Zocker eher abschrecken. Man sollte den Wii aber nicht nur auf diese Spiele reduzieren. Ein paar sind übrigens auch ganz witzig, z.B. Rayman Raving Rabbit oder Wii Sports sind super Partyspiel. Kommen in meiner Familie immer super an. Wobei wir einen weiteren Vorteil des Wii gegenüber den anderen beiden Konsolen hätten. Der Wii ist die Familien- und Partykonsole schlechthin. Durch die riesen Auswahl an Simpelspielen ist selbst für Opa und den 5 jährigen Hosenscheißer was zum Zocken zu bekommen.

Als Zweitkonsole, neben Xbox 360 oder PS3 ist der Wii IMO perfekt.

Hi!

Du mußt weder die ganze Zeit rumfuchteln oder herumhüpfen - die Steuerung für Rennspiele ist jede anderen überlegen (außer Du kaufst Dir noch zusätzlich Lenkrad usw. für XBOX oder PS3); für Jump’n’Run-Spiele hältst Du sie genauso wie einen Controller (quer) und - wie schon gesagt - als Party-Konsole ist sie unschlagbar …

Du kannst beinahe jede externe Festplatte anschließen und Backups Deiner Spiele machen und diese dann von der Festplatte laden (funktioniert aber nur mit ein paar Änderungen) - während beispielsweise die XBox auch als DVD-Killer bekannt ist.

ABER: Es kommt darauf an, was Du hauptsächlich spielst oder spielen willst. Für Ego-Shooter und dergleichen ist die Wii die falsche Konsole (auch wenn es hierfür Spiele auf der Wii gibt); für Spaß-, Geschicklichkeits- und Fitness-Spiele ist sie in Verbindung mit dem Balance-Board unschlagbar (Skeleton oder Bob-Fahren bei den Winterspielen mit dem Board sind der Hammer :wink:.

Und wenn Du auf Mario stehst, kommt sowieso nur die Wii in Frage.

Grüße,
Tomh

PS: Eben durch die miese Grafik im Gegensatz zur XBox oder PS3 legen die Wii-Spiele keinen Wert darauf, Dir eine perfekte, virtuelle Ersatzwelt vorzuspielen.

PPS: Die Kamerasteuerung für die Wii ist derzeit im Kommen; derzeit gibt es zwar nur ein Fitnessprogramm hierfür, aber wie beim Balance-Board: Kommt Zeit, kommen Spiele … während Sony und Microsoft ankündigen, bringt Nintendo die Sachen auch raus :wink:

Nicht wenn du eher auf anspruchsvolle spiele aus bist… wenn du aber eine konsole suchst bei der man unmengen spas mit freunden hat dann bist du bei der wii richtig. natürlich gibts auch ein paar gute singleplayer spiele diese sind aber (leider) die ausnahme Bsp. Zelda Twillight Princess, Fire Emblem Radiant Dawn oder Metroid Prime3.

Gute Multiplayer spiele währen z.B. Super Smashbrothers Brawl, spiele wie Wii sports, Tales of Syphonia dawn of a new world (für die rollenspiel fans) oder Wario Ware.

hoffe das meine meinung dir bei der entscheidung helfen konnte…

Ps in der regel sind spiele die auf allen konsolen rauskommen auf der wii am schlechtesten (wegen verkakter steuerung und oder grafik).

Hi!

Nicht wenn du eher auf anspruchsvolle spiele aus bist…

DAS würde mich jetzt - rein aus Neugier - interessieren, was einem Spiel das Prädikat „anspruchsvoll“ verleiht??

natürlich gibts
auch ein paar gute singleplayer spiele diese sind aber
(leider) die ausnahme Bsp. Zelda Twillight Princess, Fire
Emblem Radiant Dawn oder Metroid Prime3.

Und dann gehen wir noch in die andere Richtung und zählen nicht nur „Adventures“ auf … als letzter neu rausgebrachter Titel sei nur mal New Super Mario Bros genannt.
Es kommt halt drauf an, welche Spielrichtung man bevorzugt (als „alter“ CGA-Grafikkarten-Spieler und Atari 800XL-Veteran bevorzuge ich noch immer Jump’n’Run)

Ps in der regel sind spiele die auf allen konsolen rauskommen
auf der wii am schlechtesten (wegen verkakter steuerung und
oder grafik).

Bei der Grafik geb ich Dir recht, bei der Steuerung ist es reine Gewöhnungssache.

Grüße,
Tomh

PS: Ich bin trotzdem der Meinung, es kommt darauf an, in welche Richtung die bevorzugten Spiele gehen, danach wird dann die Konsole gewählt.

als anspruchsvoll bezeichne ich spiele bei denen es nicht darum geht eine bestimmte handbewegung zur richtegen zeit auszuführen (z.B. wii sports oder wario ware).

ps. ich habe auch nicht gesagt das sowas nicht auch spas machen könnte… ^^ sowas anspruchsloses