Ist Windows 7 praktisch, wenn man Vista hat?

Guten Tag,

ich habe mir vor 5 Monaten einen neuen Computer gekauft (Vista). Doch dann habe ich erfahren, dass bald Windows 7 rauskommt, na Klasse :frowning:((
Soll ich mir jetzt für teuer Geld Windows 7 kaufen?

Danke im Vorraus!

Gruß Benjamin

Hallo Benjamin,

mit etwas Pech hast du auch noch eine der letzten Vista-Installationen ohne Windows 7 Upgrade Voucher bekommen, oder?
Falls du den Voucher doch hast kannst du dich freuen, weil Microsoft dir dann Windows 7 quasi schenkt.

Ich habs grad gestern endlich produktiv installiert (vorher nur in einer virtuellen Testumgebung) und ich muss sagen das es mir besser gefällt als Vista.
Alles fühlt sich etwas „wuppiger“ an. Ob aber das alleine und die Tatsache, dass die UAC weniger nervt das Geld Wert ist …

Kommt natürlich drauf an, was du für ne Version anpeilst. Ich hab bei Vista gleich die Ultimate als System Builder Version gekauft (mit Upgrade Voucher) und hab jetzt natürlich auch die Windows 7 Ultimate von Microsoft zugeschickt bekommen. Das kostet aber schon deutlich mehr als die Professional, die für 70 - 80 € derzeit zu bekommen ist.

Gruß Andreas

Hallo Benjamin,

grundsätzlich ist der Umstieg auf Win 7 zu bejahen. In Wirklichkeit ist es nämlich ein Vista, was endlich vernünftig läuft, weil es fehlerbereinigt ist und man sämtlichen nervigen Quatsch rausgeschmissen hat, so dass der Anwender vernünftig arbeiten kann.

In Deinem Fall ist es nicht so dramatisch, da Du die Möglichkeit hast, ein günstigeres Update zu nehmen. Grundsätzlich rate ich aber von dieser Möglichkeit ab, da Fehler bei dem Vorgang auftreten können. Wenn Du nicht unbedingt auf jeden Euro schauen musst, rate ich Dir eine OEM-Version Win 7 Home Premium (ohne Support) zu kaufen und neu zu installieren. Dann bist Du auf dem sicheren Weg.

Gruss Gerd