Ist www.willshopping.com gut / vertrauenswürdig?

Auf der Seite www.willshopping.com gibt es fast unglaubwürdig günstige DVD-Collections, aber ich habe gelesen dass irgendwo vor der Seite gewarnt wird. Hat jemand Erfahrungen mit der Seite oder weiß jemand von Warnungen gegen diese?

Da es sich um eine .com domain handelt, muss sich der Betreiber nicht an das deutsche Recht halten. Also eher vorsichtig sein…

also viel falsch kann eine aussage nicht sein, was hat die com domain mit deutschem recht zu tun??? arg…EXPERTENFORUM!

Hallo KQB17,

Auf der Seite www.willshopping.com gibt es fast unglaubwürdig
günstige DVD-Collections, aber ich habe gelesen dass irgendwo
vor der Seite gewarnt wird. Hat jemand Erfahrungen mit der
Seite oder weiß jemand von Warnungen gegen diese?

Ich habe weder Erfahrungen mit der Seite, noch habe ich Warnungen gefunden. Wenn ich whois befrage, dann wird mir gesagt, daß die Seite in China (genauer in der Stadt Ma’anshan) beheimatet ist. Ob das dein Vertrauen stärkt, musst Du nun selbst entscheiden. Aber zumindest habe ich so eine Ahnung, warum die DVDs dort so billig sind…

Viele Grüße
Marvin

Teure Lerneffekte

also viel falsch kann eine aussage nicht sein, was hat die com
domain mit deutschem recht zu tun??? arg…EXPERTENFORUM!

Bei .de-Domänen kann man davon ausgehen, dass fortgesetzte kriminelle Handlungen zum Entzug der Domäne führen.
Gegen im Ausland registrierte und gehostete Angebote ist die deutsche Rechtsprechung jedoch häufig machtlos.

.com und erst recht .ru oder .cn sind mehr oder weniger starke Indikatoren - aber weder hinreichend noch notwendig.

Gesunder Menschenverstand ist das beste Werkzeug, um sich gegen Betrugsversuche zu schützen.

Mein Mitleid mit Betrugsopfern, die auf Geldanlage mit 15% Rendite oder Kaufangebote zum halben Marktpreis hereinfallen, hält sich in Grenzen.

Pech haben die „Opfer“, bei denen die Firmen tatsächlich liefern : Falls der Zoll es merkt (der natürlich die „guten“ und die „schlechten“ Lieferanten meist schon kennt), wird die Ware konfiziert.

Ob dann on top irgendwelche Zollabgaben oder Strafzölle fällig werden, und was die Staatsanwaltschaft aktuell in solchen Fällen macht, weiß ich nicht.

Ciao, Allesquatsch