Ist www.yinside.de ein seriöser Freehoster?

Guten Tag,
ich möchte gerne eine kleine Website veröffentlichen und nicht unbedingt gleich Geld dafür ausgeben!

Nun gut, da gibt es ja nun viele Möglichkeiten wie ohost, funpic usw… die meistens aber mit Werbung auf den Kundenpages werben.

Nun habe ich einen Freehoster gefunden, der keine Werbung auf den Kundenpages schaltet.

www.yinside.de

Nun wollte ich fragen, ob ihr diesen Anbieter für seriös haltet, und / oder ob ihr euch dort auch registrieren würdet an meiner stelle.

Viel Dank für eure Antworten ! :smile:

Moin,

ich würde gar keinen kostenlosen Hoster nehmen, weil ich mich jedes Mal fragen würde, was er als nächstes mit mir anstelltm, um seine Kosten zu decken. Plötzlich habe ich Werbung auf meiner Site, die Down-Zeiten nehmen zu, Support gibts nicht.

Mag sein, dass nicht alle Freehoster so sind, insbesondere die, die nur 10 Kunden zu bewältigen haben. Wenn die sich aber erst rumsprechen, dann wächst denen die Arbeit über den Kopf, es fängt an mit Werbung, mit ungefragten Werbemails, die man nie mehr los wird und irgendwann macht er einfach zu, und das wahrscheinlich gerade dann, wenn das letzte Backup, das man natürlich selber machen muss, einige Monate her ist.

Auch Freehoster haben Kosten, die denen der Bezahlhoster sicherlich ähnlich sind (gerechnet auf die Menge der Kunden). Auf Dauer kann das also gar nicht gut gehen.

Ausgezeichneten Webspace mit allem, was ein guter Webmaster so braucht, gibts heute sicherlich schon für deutlich unter 50 EUR im Jahr.

Und wenn man nur ein bisschen rumprobieren will, dann reicht vielleicht auch der eigene Webserver auf dem eigenen PC. Wobei ich den auch nicht unbedingt von außen zugänglich machen würde.

Meine Meinung.

Liebe Grüße,
-Efchen

Re: Freehoster - www.yinside.de
Hallo mrINSANITY,

wenn ich im Impressum folgende Kontakt Emailadressen lese:

[email protected]
[email protected]

http://www.yinside.de/misc.php?action=imprint

dann will zumindest ich mich mit dieser Seite nicht weiter befassen, denn dass ist mir wirklich zu infantil. Seriöses Auftreten ist etwas Anderes…

VG Eve*

Hallo, mrINSANITY!

1. Jede Firma MUSS Einnahmen erzielen, um ihre Kosten zu decken.
  2. Jede Firma MUSS Gewinne erzielen, da sie sonst früher oder später vom Finanzamt dicht gemacht wird.

Manche Firmen kassieren deshalb Geld für ihre Leistungen. Andere holen sich das Geld über Umwege (Werbung, Folgeverträge).

Fazit: Du wirst keinen Internet-Provider finden, der dir etwas schenkt, weil er dich so lieb hat.

Gruß
Peter