Istallation von XP auf Nettbok

Habe ein Netbok gekauft. Habe Xp installiert aber nur auf Englisch.
Wie entferne ich XP wieder von der Festplatte? Möchte die Deutsche Version von XP wieder installieren.

Hallo,

Wie entferne ich XP wieder von der Festplatte?

boote von der deutschen XP-CD.
Zu Beginn der Installation hast du die Möglichkeit, die Festplatte/Partition zu formatieren. Damit ist die Platte wieder sauber.

Gruß,
Woody

moin moin,

da der Anrede- und grußlose Fragesteller ein NETbook hat, ist es sehr gut möglich, das er garkein CD-Laufwerk hat (mangels Info i.M. nicht prüfbar) allerdings würde ich erstmal in der Systemsteuerung (control panel glaube ich im englischen) die Region auf deutsch (german???:wink:) versuchen einzustellen.

cu Tom

Das wird allenfalls sein Tastaturlayout etc. verändern, XP selbst ist ohne Volumenlizenz und mit MUI-Pack nicht nachträglich in der Sprache änderbar afaik.

Dass er kein CD-Laufwerk hat, ist natürlich möglich, nur wie hat er dann XP auf Englisch installiert? Ich würde denn gleichen Weg, den er für das englische XP eingeschlagen hat, vorschlagen. Sei es nun mit oder ohne CD-Laufwerk, irgendwoher muss das Setup ja gestartet worden sein :wink:

Installation von XP auf Netbook
moin,

Dass er kein CD-Laufwerk hat, ist natürlich möglich, nur wie
hat er dann XP auf Englisch installiert?

ich hatte vor´n paar Wochen so´n niedliches Medion-Netbook aufm Tisch, da war XP vorinstalliert. Da hatte ich natürlich nicht dran gedacht mal auszuprobieren, was passiert, wenn man da als Standort England oder Swasiland eingibt. Dazu war allerdings ein externes DVD-Laufwerk (weiss jetzt nicht, ob der sich das extra gekauft hat). Vll. könnte Meister Voigt aus G… ja mal verraten, ob er ne QWERTZ-Tastatur drauf hat, das würde schon einiges verraten…

cu Tom

Hallo,

ich hatte vor´n paar Wochen so´n niedliches Medion-Netbook
aufm Tisch, da war XP vorinstalliert. Da hatte ich natürlich
nicht dran gedacht mal auszuprobieren, was passiert, wenn man
da als Standort England oder Swasiland eingibt.

die Währung (Euro/Pound), Uhrzeitformat (AM/PM), Tausendertrennzeichen etc. hätten sich verändert, die Sprache des OS aber nicht. Das geht nur bei XP 64, Windows 7 und XP Volumenlizenzen.

Bei irgendeinem Windows (XP 64?) konnte man als Standort auch Guantanamo Bay auswählen. Die Amis denken wirklich an alles.

Gruß

S.J.

Hallo Tom,
wie komme ich in die systemsteuerung
besten gruß
Wolfgang Voigt

moin,

Start>Settings>control panel

dort müsste dann „clock language regions“ zu sehen sein (oder bei klassischer Ansicht so ein Globus-Symbol „regions and language settings“)

versuch mal

cu Tom