Hiho,
kennt jemand in Istanbul ein schnuckeliges Hotel? Nix mondänes wie Hyatt oder Hilton sondern eher was kleines und feines? Sollte in der Altstadt sein…
Vielen Dank für Eure Ideen
Rolf
*derdahinwill*
Hiho,
kennt jemand in Istanbul ein schnuckeliges Hotel? Nix mondänes wie Hyatt oder Hilton sondern eher was kleines und feines? Sollte in der Altstadt sein…
Vielen Dank für Eure Ideen
Rolf
*derdahinwill*
Hi,
ich war bisher nur in Hotels, welche nicht in der Altstadt lagen. Eine prima Auswahl bekommst Du aber unter www.hrs.de
Dort kannst Du ja mal nachschauen, falls leider keiner mehr persoenliche Tipps geben kann.
Gurss,
viel Spass in Istanbul
Martin
Hallo Rolf,
war im August in Istanbul und hatte ein super Hotel mitten in der Altstadt (10 Min. vom Palast entfernt). Nennt sich Hotel Baron. Ist zwar ein 3 Sterne Hotel, aber sauber, sehr nettes Personal, super grosses Fruehstueckbuffet, und in der Altstadt sowas von klasse gelegen.
http://www.istanbulhotelsresorts.com/baron_hotel_ist…
Viel Spass in „Ischenbul“ - ich fands super da! :o)
s Kris.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Buchbar uebrigens mit Flug bei Oeger Tours.
K.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi Rolf,
sieh Dir mal das http://www.ibrahimpasha.com an. Direkt an der blauen Moschee. Ich war 2002 dort. Nimm auf jeden Fall ein Deluxe Zimmer. Die anderen sind zwar schön aber Mini.
Das ganze Hotel ist sehr gepflegt und nicht wie sonst oft mit dickem Samt und Plüsch.
Es gibt auch eine süße Dachterasse, mit direktem Blick auf die blaue Moschee. Ich könnte Dir Beweisphotos schicken, …
Gruß
C.
Hi Christoph,
das Hotel war auch in der engeren Wahl. Wir sind jetzt hier http://www.anemonhotels.com/eng/galata.htm gelandet nachdem eine Kollegin mir empfohlen hat dort nachzufragen.
Vielen Dank für Deinen Tipp
Rolf
p.s. was macht Eure Round-the-World-oder-doch-nicht Planung?
Puh
Hallo Rolf,
p.s. was macht Eure Round-the-World-oder-doch-nicht Planung?
Du wirst es nicht glauben, aber wir sind wieder in Südafrika gelandet bei der Planung.
Es gibt dafür verschiedene Gründe.
(Daher gibt´s „nur“ Neuseeland im Frühling 2005, wenn es der Geldbeutel hergibt)
So planen wir tatsächlich nun 4 Wochen Südafrika oder angrenzende Länder) und danach noch Strand (die Seychellen sind nur leider von ZA so schwer zu erreichen und bei Mauritius bin ich mir nicht so sicher, ob das wirklich so schön ist). Ich bin mal gespannt, ob es auch Trekking Safaris gibt? Kennst Du sowas?
Ach ja, Round the World mit LH-Miles ist gar nicht so leicht. Ich dachte mit einem 3-Kontinente Ticket könnte ich z.B. EU-NZ-USA fliegen. Nichts da! Das wäre ein echtes Round the world, weil man alle Weltmeere überfliegt (und anders geht´s nicht weil man nur in eine Richtung fliegen darf). Die spinnen ja wohl, … ausserdem zählt der Abflugkontinent bereits mit.
Btw, wie ist denn eigentlich die Sicherheitslage derzeit im Südafrikanischen Raum?
Puh, ist das alles mühsam, …
Gruß
C.
Hiho,
Du wirst es nicht glauben, aber wir sind wieder in Südafrika
gelandet bei der Planung.
*lach* Ist doch gut!
So planen wir tatsächlich nun 4 Wochen Südafrika oder
angrenzende Länder) und danach noch Strand (die Seychellen
sind nur leider von ZA so schwer zu erreichen und bei
Mauritius bin ich mir nicht so sicher, ob das wirklich so
schön ist). Ich bin mal gespannt, ob es auch Trekking Safaris
gibt? Kennst Du sowas?
Wenn Badeanschluss dann Mauritius (ab/bis Johannesburg). Mosambique ist gerade „in“ wobei das halt schon noch recht einfach ist und die An- und Abreise etwas schwierig. Sicherheitsmässig ist es auch noch nicht soo toll (Überbleibsel vom Bürgerkrieg).
Es gibt verschiedene Trekkingmöglichkeiten. Entweder individuell oder Du machst was organisiertes: http://www.drifters.com/ ist da eine gute Adresse. Relativ einfache Unterkünfte, einen Fahrer der gleichzeitig Guide ist (kein Reiseleiter!) und geländegängige Wägen mit denen man viel Abenteuer erlebt *g*
Recht interessant ist auch http://www.lernidee-reisen.de/reisen/suedliches_afri…
Da kann man so ziemlich alles Verbinden: Ranger-Training im Krüger mit Luxuszug und Shamwari Game Reserve - Golfhotel und B&B, das geht alles (übrigens auch im Reisebüro zu buchen *g*).
Ach ja, Round the World mit LH-Miles ist gar nicht so leicht.
Im Gegenteil. Die LH macht es immer schwerer. Eine Riesensauerei und in meinen Augen ein Beschiss am Kunden.
Btw, wie ist denn eigentlich die Sicherheitslage derzeit im
Südafrikanischen Raum?
Die Touristischen Ecken in Südafrika sind problemlos zu bereisen. Die Cities von Jo-Burgh und Kapstadt sind mit Vorsicht zu genießen aber der Rest ist o.k. Ich hatte Dir ja mal noch Sansibar und Tansania empfohen - dafür gibt es mittlerweile diverse Sicherheitswarnungen wg. Entführungsgefahr.
Zum Thema Mauritius: Schöne Hotelerie, klasse Strand, gutes Klima aber natürlich touristisch völlig erschlossen. Wenn Du einen angenehmen Badeaufenthalt mit super Service machen möchtest ist das o.k. (wobei der Strand natürlich nicht an die Südsee rankommt). Ich kenne einen Haufen Hotels. Wenn Du Fragen dazu hast dann maile mir.
Bye
Rolf