Hallo Experten,
nachdem ich nun seit 2 Tagen im Internet suche, werde ich nur noch verwirrter.
Deshalb ein paar ganz konkrete Fragen (ja, diesmal werde ich im Reisebüro buchen, zumal ich eine Menge Zusatzleistungen buchen möchte - aber die wissen auch nicht alles, so wäre es schön, wenn ich vorher schon ein paar Infos von Euch hätte):
-
Ich möchte gerne im Sommer eine Woche nach Istanbul - dass es heiß ist, stört mich nicht. ABER: wie ist es mit der Luftfeuchtigkeit? Erträglich oder schül? (bei über 40 Grad in Ägypten fühlet ich mich wohl, bei etwas über 30 Grad in Bangkok bin ich fast weggeschmolzen)
-
Könnt Ihr ein Hotel empfehlen?
Dazu meine Vorstellungen: - Balkon wäre super (ich hatte eines entdeckt, aber wieder verloren. Die Rezensenten störte es, dass es an der Straße lag, aber dafür hatte es einen Blick auf das Meer)
- falls kein Balkon, dann auf jeden Fall eine Dachterrasse mit Blick zum Meer/Bosporus
- nicht zu weit außerhalb
- für mich bezahlbar, d.h. ich möchte eine Woche incl. Flug für maximal 1000 Euro
- Ich möchte es mir ganz bequem machen, also eine Pauschalreise buchen. Könnt Ihr mir einen Veranstalter empfehlen? Bin bisher bei Städtereisen mit DERTOUR ganz gut gefahren.
- Soll ich Ausflüge hier oder vor Ort buchen? Gibt es für Ausflüge einen guten vor Ort Veranstalter?
- Können einige Taxifahrer Deutsch? Wie sieht es preislich aus, wenn ich ein Taxi für einen Tag /halben Tag miete?
- Habt Ihr sonst noch Empfehlungen?
Vielleicht zu meiner Person: ich reise alleine, bin auch schon in Dutzenden von Staaten und Millionenstädten gewesen. Ich habe keine Angst, eine Stadt alleine zu erkunden, aber diesmal möchte ich es mir bequem machen und zunächst einmal durch organisierte Ausflüge ein grobes Bild bekommen. Die restlichen Tage möchte ich das, was mir gut gefallen hat, vertiefen.
Ich war bereits in Istanbul, aber damals war ich noch ein Kind und es war nur ein Tagesausflug.
Ich bin für jeden Hinweis/Rat dankbar, damit ich im Reisebüro gezielter fragen kann.
MFG
Pluto