ISTANBUL Billig-Pauschal-Reise

Guten Morgen!

Ich spiele mit dem edanken eine dieser 4 Tages Pauschalreisen nach Istanbul zu machen. Kostenkunkt ca. 450DM. Wer hat Erfahrungen? Was gibt es zu beachten?

Vielen Dank für die Mühe, AXEL

Hi Axel,

die Billigreisen sind halt auch Billig was die Leistungen angeht. Oft entsprechen die Sterneangaben nicht den deutschen Standards und die Lage der Hotels kann manchmal etwas "ungünstig liegen.

Für selbständige Reisende die die Stadt auf eigene Faust erkunden wollen sind die Touren aber durchaus o.k.
Bei Ausflugsangeboten musst Du halt mit Verkaufsfahrten rechnen und irgendwelche Abendessenangebote sind oft überteuert. Zudem sind die Flugzeiten oft so daß die Ankunft spät am Abend ist und der Rückflug sehr früh am Morgen so daß aus einer 4-Tage-Reise im Endeffekt ein zweitägiger Aufenthalt wird. Aber bei dem Preis…

Bye
Rolf

Hallo Axel,

ich hab so etwas vor ca. 6-10 Jahren mal mitgemacht und es war grandios. Flug, 4 ÜN/Früst. und der Preis betrug ca. 250,–DM. Vielleicht hab ich aber auch nur Glück gehabt. Aber billiger bekommst Du es nie und es ist eine ideale Möglichkeit die Stadt mal kennenzulernen. Das einzige was ich negativ in Erinnerung habe, ist die Tatsache, daß man unbedingt wollte, daß wir uns nach der Ankunft („Cocktailempfang“) mit allen zusammensetzen und es wurde ewig rumgequatscht mit dem Hintergrund zu versuchen uns so ein Package anzudrehen. Wir (4 Leute) kannten alle die Stadt und wollten Einkaufen etc. und man wollte uns partout nicht die Zimmerschlüssel aushändigen (bevor wir eben so ein Tourenpackage buchen). Das war das einzige, was ziemlich genervt hatte. Ansonsten hab ich in den 5 Tagen weder Reisebegleiter noch Mitreisende gesehen (die waren beide nicht so mein Fall) und wir hatten unsere Ruhe und den billigsten Istanbulaufenthalt allemal. Flug war o. K. (sogar pünktlich), Hotel auch (****), Lage, Frühstück, alles in Ordnung.

Schönen Aufenthalt in Istanbul,
Gruß,
Christiane

Hallo Axel , mein Beitrag zu Deiner Frage kommt etwas spät aber seis drum . Da ich in Istanbul Familie habe war ich immer sehr interessiert , wenn Erfahrungsberichte über Kurztripps nach Istanbul kamen . Durchweg positiv . Vor Verkaufsshows brauchst Du auch keine Angst haben , habe ich nur von Antalya und Umgebung erfahren . Fast alle , die mal in Istanbul waren schwärmen von den Besichtigungstouren und was sie alles in der kurzen Zeit sehen und erleben konnten , ABER : Bei einem 4 Tage Trip bist Du nur max 3 Tage wirklich in Istanbul ! Schau Dir die AB- und Anflugzeiten an ! Es ist schön , aber Stress ! Zu den Jahreszeiten , zu denen die wirklich preiswerten Touren angeboten werden ist das Wetter wenn Du Pech hast wie Hamburg(da lebe ich) im November . TIPP : buche mehr als 4 Tage (5) .
Die Hotels sind alle voll OK . Viel Spass zu einem günstigen Trip , den Du nie vergessen wirst . Das mein ich positiv .
Iyi günler Wolfgang