hallo,
also ich habe ein gewerbe im it-handel angemeldet. mein problem allerdings: ich kenne keine quellen, wo ich vor allem hardware günstig einkaufen kann. kann mir hier jemand weiterhelfen ???
danke bereits im voraus
gruss
sebastian
hallo,
also ich habe ein gewerbe im it-handel angemeldet. mein problem allerdings: ich kenne keine quellen, wo ich vor allem hardware günstig einkaufen kann. kann mir hier jemand weiterhelfen ???
danke bereits im voraus
gruss
sebastian
Hallo sebastian,
fahre nach Fernost und kauf das Zeug billig containerweise ein…
Nein, wird dir keiner hier helfen können. Es gibt EDV-Großhändler, an die wende dich. Dann kannst du vielleicht verhandeln.
Im Übrigen würde ich mir VOR Geschäftsbeginn Gedanken machen, wo ich was herbekomme und wie und wann ich was verkaufe. Na ja…
Gruß
André
Hallo Sebastian,
das ist gerade in der IT das große Problem: die Gewinnspanne ist mikroskopisch klein.
Die meisten Hersteller verkaufen über Distributoren. Die findest Du auf der Homepage des Herstellers. Leider sind viele dieser Distributoren TEURER als der Einzelhandel. Wie kann das passieren: die Menge machts. Wenn Du immer nur ein Stück kaufst, wird’s halt teuer, bei 10 billiger, bei hundert nochmal, bei 1000 super, bei 10000 geil usw. Die meisten Distributoren nehmen keinen unter 100000 Jahresumsatz.
Was du machen kannst, ist, dass du dir einen Laden im Umkreis oder im Internet suchst und mit dem zusammen einkaufst. Entweder als Einkaufsgemeinschaft oder viele Läden geben auch einen Händlerrabatt und Mengenrabatt und und und…
Wie kommt man an diese Kontakte:
Glück, Zufall, man versteht sich auf menschlicher Ebene.
Gruß
Peter
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Los gehts:
Actebis
Ingram Micro
Techdata
COS
ALSO
aplusnet
ABCData
DELO
usw.usw.
Aber wie schon in den anderen Antworten erwähnt - es wird anfangs schwer.
Versuchs mal mit Actebis - ansonsten meld dich mal per Mail bei mir, was du für Waren genau benötigst.
Grüße
JCK
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi Sebastian,
also ich habe ein gewerbe im it-handel angemeldet. mein
problem allerdings: ich kenne keine quellen, wo ich vor allem
hardware günstig einkaufen kann.
Klingt wie: Ich habe mir einen Reisebus gekauft und möchte irgendwelche Menschen irgendwo hin fahren. Wo kann ich den Führerschein dafür machen? Wo gibts denn tolle Reiseziele?
Sorry, aber erst kümmert man sich um Kunden. Da du einen Handel aufziehen möchtest, brauchst du auch Geld.
Solange du nur die Hardware anbieten möchtest, die von vielen zehntausenden von anderen Händlern auch angeboten wird, solltest du deine Ziele noch einmal gründlich neu überdenken.
Denn sonst bist du pleite, bevor du überhaupt angefangen hast.
Mal als Suchergebnis:
http://www.google.de/search?num=20&hs=hJm&hl=de&neww…
google Meldung: „Ergebnisse 1 - 20 von ungefähr 5.370.000 für shop computerhardware“
Wie willst du gegen die „Geiz ist…“ und „Wir sind doch…“ Fraktion antreten? Über den Preis? Das vergiß bitte ganz, ganz schnell.
mfg Ulrich
Hallo Sebastian,
guckst Du: http://www.herstellerguide.de/html/herstellerguide__…
Hilft das?
Grüße
Almut
Hallo Sebstian,
in Deutschland kann jeder einen Gewerbeschein für den Computerhandel bei seiner Gemeinde für eine geringe Gebühr erhalten. Deshalb gibt es auch fast genausoviele Computerhändler wie Computer. Das ist auch der Grund, warum kein Großhändler in die Hände klatscht, weil Du demnächst vielleicht eine Grafikkarte bestellen willst.
Am besten ist es wohl für Dich, wenn Du Deine Gewerbeanmeldung verschweigst und als Privatmann einkaufst. Dann geniest Du die Verbraucherschutzrechte, kannst im Internet bestellte Artikel problemlos wieder zurückschicken und kaufst billiger ein, als die meisten Händler bei ihrem Distributor.
Gruß Ebi
Am besten ist es wohl für Dich, wenn Du Deine Gewerbeanmeldung
verschweigst und als Privatmann einkaufst. Dann geniest Du die
Verbraucherschutzrechte, kannst im Internet bestellte Artikel
problemlos wieder zurückschicken und kaufst billiger ein, als
die meisten Händler bei ihrem Distributor.
Ja und wenn man das nicht nur als Lebenskünstler betreibt, ist die Methode höchst gefährlich und teurer.