Hallo,
kann mir jemand was zur „neuen“ IT-Fortbildungsverordnung sagen. Vorallem würde mich interessieren, inwieweit die entsprechende Abschlüsse (Operative oder Strategische Professeionals: z.B Certified IT System Manager) anerkannt sind/werden.
Das ganze hört sich ja mal theoretisch ganz gut an. Nur ist meine Frage, ob das ganze auch in der Wirtschaft dementsprechend anerkannt wird? Und wie sieht das mit der geplanten Gleichstellung zu Bachelor- und Master-Abschlüssen aus?
ich denke, dass die Frage der Anerkennung zum jetzigen Zeitpunkt niemand allgemeingültig beantworten kann. Anerkannt wird etwas das man kennt und/oder wenn man dem Aussteller eines Zertifikates Vertrauen engegen bringen kann.
Dadurch dass bei der Entwicklung der APO-IT-Weiterbildung namhafte Institutionen und Unternehmen beteiligt waren bestehen einfach wesentlich mehr Chancen, Anerkennung zu erlangen als bei dem bisherigen System der IT-Weiterbildung, bei der unzählige Bildungsträger ihre eigenen Kreationen angeboten haben.