It sicherheit

Hallo
Ich muss eine Praxisreflektion für mein Studium schreiben und suche dringend Quellen zum Thema IT-Sicherheit. Google hat mir ausser Werbung und Müll leider nicht viel weitergeholfen.
Es geht um die Sicherheit eines Serverraumes.
Wir haben den in unserer Firma vor garnicht all zulanger Zeit eingerichtet und alles bedacht was uns eingefallen ist. Angefangen beim Trafokasten bis hin zum Feuer. Auch den „Datenklau“ von ausser haben wir alles bedacht.
Jetzt muss ich das für meine Uni niederschreiben und muss daher auch Quellen angeben. Mir sind alle Arten von Quellen recht (Buch, Zeitschrift, Webseiten, …)
Danke schomal
Marc_MG

Hallo Marc,
als eine der praxisnahen Quellen kann ich Dir nur das BSI (www.bsi.bund.de) ans Herz legen. Dort findest Du auch noch tonnenweise weiter Links. Als zweite ebenso umfangreiche Quelle nimm die Normreihe ISO 27000 heran; allerdings gibt es die nicht gratis. Eine weitere gute Quellen kannst Du die Zeitschriften KES (www.kes.info) bzw hakin9 (www.hakin9.org).

Solltest Du Deine Diplomarbeit „fertig“ haben, würde ich mich über eine private Kopie (Walter.Hammerschmidbigfoot.com) sehr freuen.

Liebe Grüße aus Wien/Österreich und viel Glück für Deine Uni-Arbeit
Walter Hammerschmid

Hallo Marc,

leider kenne ich mich in diesem Bereich nicht gut aus. Ich hoffe andere können dir weiterhelfen.

Viel Glück

Jürgen