IT-Systemkaufmann beim Bund

Hallo zusammen!

Ich mache eine Ausbildung zum IT-Systemkaufmann bei, sagen wir, einem runtergewirtschaftetem Telekommunikationsunternehmen.
Ich bin im dritten Lehrjahr und es ist absehbar, dass man mich höchstens im Vertrieb zu schlechten Konditionen unterbringen kann, deshalb habe ich mein Augenmerk auf den Bund gelegt.

Hat jemand Erfahrungen über den Beruf als „Stabsdienstfeldwebel“?
Hierbei würden mich die Weiterbildungsmöglichkeiten, Erfahrungsberichte und die Vergütung interessieren.
Oder habt ihr vllt. selbiges gelernt und seid bei der Bundeswehr als etwas anderes untergekommen?

Falls relevant: ich bin nur T2 gemustert, Wehrdienst vermutlich nächstes Jahr im August & besitze Fachabitur…

Dankbar für jeden
hilfreichen Beitrag!

Gruß

Hey.
Ich würde Dir auf jeden Fall raten, mal zu einem Wehrdienstberater zu gehen. Dort erhälst Du alle Informationen, die Du für eine notwendige Bewerbung benötigst.

Wenn müsstest ja dann eine Bewerbung als Soldat auf Zeit anpeilen und somit läuft das ganze über das Nachwuchsgewinnungszentrum. Dort wird dann eine erneute ärztliche und Eignungsfähigkeitenuntersuchung gemacht und letzt endlich entschieden, ob Du für die Bundeswehr geeignet bist.

Aber, wie gesagt, die top Ansprechpartner sind hierbei die Wehrdienstberater. Die können Dir alles unverbindlich erklären und dann kannst Du immer noch sagen, ob es was für Dich wäre oder eher nicht.
Einfach mal unter: www.bundeswehr-karriere.de gucken.