ITALERI Rolls-Royce Phantom II 1:24

Guten Abend alle miteinander,

zu Weihnachten habe ich das Modell hier geschenkt bekommen:

In der Anleitung werden Farbfernseher Zusammenbau zwei Arten Farben normal oder Acryl empfohlen:

Da ich noch keine Autos zusammengebaut habe, stellt sich mir die Frage wo der Unterschied liegt, bzw. welche Farben Ihr empfehlen würdet?
Womit erzielt man das beste Ergebnis?

Besten Dank für Eure Antworten und zum Abschluss,

Euer,
Ebenezer

Moin,

ich weiß zwar nicht, was Du mit

meinst - ich deute das mal so, dass Du Dir aussuchen kannst, wie Du den Rolli „lackieren“ willst. Die Farbnummern bezeichnen ebent die Farben, die am ehesten zu dem Original entsprechen.
Acryl-Farben (für Modellbau) gab es … gefühlt schon immer und haben sich bewährt.

Wenn Du noch nicht damit gearbeitet hast… nach der Mühe des Zusammenbaus wäre es schade, das mit dem Finish zu verhunzen. Also mal was suchen, was eh weg könnte (alte Fernbedienung… ) und dann erst mal üben…

Da hat wohl wieder Autokorrektur zugeschlagen, das sollte wohl ein „fürn“ werden (?)
Gehört zwar nicht zum Thema, aber bevor sich Jeder wundert …