Liebe/-r Experte/-in,
Liebe/-r Experte/-in,
ich möchte mit meinem Nachbarn in Italien am Gardasee Rovereto den Friedensweg = Höhenwanderweg gehen vom 6. 9. bis ca. 11. oder 12.9.
Es gibt die Möglichkeit mit dem Zug dort hin zu fahren und dann halt bis zum Berg oder nächsten Ort mit dem Bus zu fahren. Evtl. möchten wir auch zum Marienwallfahrtsort Schio im Landesinneren fahren, vielleicht auch nach Spiazzi zur schönsten Wallfahrtskirche Italiens. Ob es dort so mit den Bussen klappt weiß ich nicht. Ich habe auch keine Karte, wie dieser Friedensweg genau verläuft. An den Tankstelllen gibt es nur große Karten im großen Maßstab.
Wissen Sie was besser wäre, mit dem Auto zu fahren oder mit dem Zug dort hin und dann mit den Bussen weiter. Wenns nicht klappt mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln, dann ist man halt bitter enttäuscht. Ich weiß nicht wie es da in Italien ist. Was ist besser für eine Woche oder tagesweise eine zentrale Unterkunft zu wählen oder jeden Tag eine andere?
Mit freundlichen Grüßen
Georg Kurz
Kraham 6
84405 Dorfen
Tel. tagsüber in der Arbeit 089 9091214
Hallo,
leider bin ich nur für die Toskana kundig.
Ciao
Ciao!
Ich kenne zwar diesen Weg nicht und den Gardasee auch nur sporadisch, aber von Süddeutschland aus ist man per Auto ja recht schnell da und hat vor Ort auch mehr Flexibilität. Mit ÖPNV lässt sich da natürlich auch was machen, aber ich finde es , zumal wenn man nur ein paar Tage nutzen kann, zu umständliuch und mit zuviel Zeitverlust verbunden. Ob Sie den Wanderweg per Bus erreichen können,sehen Sie z.B. hier:
http://www.lagodigarda.it/page.php?dyncnt_id=77
Viel Spaß und gutes Wetter!
M.Knäpper
Hallo Herr Kurz,
wenn Sie keine Probleme mit dem Autofahren haben, würde ich Ihnen auf Jeden Fall raten, das Auto zu benutzen, denn Sie sind unabhängiger und nicht auf die häufig unpünktlichen und unzuverlässigen italienischen Nahverkersmittel angewiesen, denn leider sind diese nicht immer so optimal organisiert wie Sie das von Deutschland kennen. Was die Unterkunft betrifft, so sollten Sie entscheiden, was für Sie entspannender ist, ob jeden Tag neu Koffer ein- und auspacken und sich auf die Suche begeben oder eine schöne und gemütliche Pension oder Hotel finden wo man sich wohl fühlt und von dort aus täglich etwas neues unternimmt. Ich persönlich würde letzteres bevorzugen, aber natürlich liegt das ganz bei Ihnen.
Mit freundlichen Grüßen
soleo
werter herr kurz,
leider bin ich „nur“ venedig-expertin, leider nicht veneto und/oder angrenzende gebiete. daher ist es auch mit dem bergwandern bei bei mir sehr weit her. tut mir leid, ihnen nicht helfen zu können.
trotzdem, gute reise und eine schöne zeit!
a.wolter