Hallo Italienisch-Experten!
Im Italienischen MTV laeuft derzeit eine Werbung des Mobilfunkproviders WIND, in der ein Typ in unglaublich peinlicher Unterhose mit einem Stapel Models zur Klingelmelodie seines Handys tanzt. Angeblich kann man unter www.mtv.it oder www.wind.it Meldodien runterladen (insbesondere die aus der Werbung wie ich hoffe). Meine Freundin will unbedingt diese Melodie haben, aber mein Italienisch ist zu mies, als dass ich den entsprechenden Bereich auf den Seiten finden wuerde. Sie hat auch eine Prepaid-Karte von Wind, falls das eine Bedingung sein sollte. Kann mir jemand sagen, auf welcher Seite ich wie agieren muss, um die Melodie aus der Werbung an ihr Handy zu schicken?
Besten Dank
Hallo David,
gehe auf folgende Seite:
http://www.mtv.it/scarica/ringtones/ringtones.asp
Dann clicke auf „Prova MTV Ringtones“ - dann eröffnet sich ein Pop-Up Fenster, in dem du einiges angeben musst. Da wo steht „Il tuo paese“, gib bitte Italien an, ansonsten kannst du nichts downloaden. Dann gib als Sprache „English“. Bei „operatore telefonico“ gibst du den Anbietern an, dann musst du Marke udn Modell deines Handys angeben. Danach clickst du auf „GO“ und es geht auf Englisch weiter.
Viel Spaß
Camilla
Besten Dank!
Fuer Deine Bemuehungen. Dass die Nummer, die dort angegeben ist, sich nicht mal mit einem Handy des Providers Wind (von dem der Service ja angeboten wird) erreichen laesst, ist ja nicht Deine Schuld 
Gruesse aus Bologna!
David
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]