heute lief auf Pro sieben „Italiener und andere süßigkeiten“ es kam darin ein gedicht vor - glaube es hieß fremde"
Weiss jemande von wem es ist?!
Isabel
heute lief auf Pro sieben „Italiener und andere süßigkeiten“ es kam darin ein gedicht vor - glaube es hieß fremde"
Weiss jemande von wem es ist?!
Isabel
Hallo Isabel,
da gibt es sicher einige Möglichkeiten, eine davon ist diese:
http://www.jahrbuch-daun.de/VT/hjb1997/hjb1997.60.htm
Gruss
Eve*
Hallo, undnoch mal dieselbe Antwort
Dieser Spielfilm „Italiener und andere Süßigkeiten“ hat wohl großes Interesse an dem Gedicht entfacht, da ich mehrfach Anfragen bekam. Kurzerhand habe ich bei pro sieben nachgefragt und auch ein freundliche Antwort erhalten. Da extra erwähnt wurde, dass derText nur für privaten Gebrauch gedachtist, möchte ich ihn hier nicht veröffentlichen. Ich schicke ihn dir per Mail.
Monika
Hallo
Ich habe auch überall nach dem Gedicht gesucht. Habe es aber niergens gefunden. Ich weis nur das der Film am 25.01 also Sonntag um ich glaub 11.50 nochmal wiederholt wird. Da bleibt uns nichts anderes übrig als das Gedicht mitzuschreiben es kommt ja glaube ich zweimal in dem film vor.
Naja ich hoffe, jemand anderes kann dir noch weiterhelfen.
Ciao
Nachdem ich auch ganz angetan war von dem Gedicht und heute schon wie eine verblödete danach gesucht habe, würde ich mich sehr freuen, wenn Du es mir auch e-mailen könntest.
1000 Dank,
Sabine
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Monika!
Da würde ich mich doch gern einreihen… könnte ich das Gedicht auch per E-Mail bekommen? Es war wirklich eines der schönsten, die ich im Fernsehen jemals zu hören bekommen habe.
Vielen Dank schon mal und lieben Gruß,
Mormi
Huch, da habe ich ja echt was zu tun!
Gibt es dafür Arbeitslohn?
Ich schick es euch!!
Liebe Grüße
Monika
Hier ist DAS GEDICHT!
Hallo,
Das habe ich eben beim Filmgucken mitgeschrieben. Bitte um Korrektur, falls irgendwas nicht stimmt. Ach ja, und den Autor bitte! Wer hat das geschrieben?
_"Ich will ein fremdes Land bereisen
seine Berge bewandern
seine Küsten erforschen
die rauhen Klippen erklimmen.
Ich will die fremden Winde spüren
und den warmen Regen
auf meinen Wangen schmecken sein Salz
und riechen den Duft seiner weiten Felder.
Und ich will kämpfen mit dem Land
mich messen mit seinem Willen
seine und meine Grenzen erforschen
bis der Schlaf kommt
und ich mich bette auf den Blättern seines Herbstes."_
Schönen Sonntag und
Gruß Gudrun