Hallo,
hätte 2 Fragen:
Suche gute Literatur um italienisch zu erlernen. Egal ob Schulungsbücher, Übungsbücher, Romane, Wörterbücher, usw. Wichtig ist nur das es für absolute Anfänger sein soll!
Bei der Sprache Englisch sieht es da schon besser aus. Da suche ich etwas für Fortgeschrittene. Es ist eher zum Auffrischen gedacht. Ich möchte es zur Kommunikation nutzen, da ich berufsbedingt Englisch sprechen muß (leider eher selten, aber wenn es dann soweit ist, recht intensiv und viel). Ich such da allerdings etwas spezielles! --> Hin und wieder wenn ich im Redefluß bin, fällt mir das eine oder andere Wort nicht ein. Und GENAU dieses Wort bringt mich dann aus der Bahn, weil ich nicht mehr den Anschluß an den Rest des Satzes finde (also das was ich eigentlich noch sagen möchte). Das sind keine schwierigen Wörter, eher ganz alltägliche Wörter. Aber wenn man nicht tagtäglich Englisch spricht, fehlt eben die Routine und die Wörter fallen einem nicht auf Anhieb mehr ein. das sind z. B. Wörter wie: „selbstverständlich“, „obwohl“, „jedoch“, „ausserdem“, und noch etliche mehr die mir momentan nicht einfallen. („Nicht einfallen“, da ist es schon wieder 
Ich würde diese Wörter als „Hilfswörter“ bezeichnen, oder so.
Nun suche ich irgendwas wo solche „oft benutzten Wörter, die einem nicht immer einfallen“ zu finden sind. Gibt es dahingehend Literatur?
In der Zeitschrift „Spotlight“ sind beispielsweise solche kleinen Listen zu finden in denen Wörter erklärt werden die in den Artikeln der Zeitschrift vorkommen. Aber diese Wörter beziehen sich eben eher auf die Artikel.
Ich suche etwas generelles/allgemeines.
Eine Art Vokabeltrainer bzw. Vokabelbuch für das (englisch sprechende) alltägliche Leben. Gibt es da etwas?
Im Voraus „Grazie mille“ & „Thanks a lot“
Nic