an sich finde ich die seite super, aber üben würd ich doch lieber mit nem stift in der hand und nem richtigen wörterbuch.
in der grundschule gab’s im deutschunterricht jeden tag ein blatt, auf dem u.a. unregelmäßige verben konjugiert werden mußten usw.
im englischunterricht war’s ähnlich.
frage:
(wo) gibt’s sowas für italienisch, bzw. welche übungshefte sind empfehlenswert?
Ich weiß ja nicht, wie gut Du schon italienisch kannst. Ich habe gerade erst angefangen mit diesen 20 Lektionen.
Die Seite gefällt mir gut, weil man
es hören kann
sich testen kann
extra Gramatikseiten hat
und wie Du es Dir wünschst, darfst Du auch ganz viel selber schreiben. Allerdings wird es nur bei den Tests kontrolliert.
Einziger Haken an der Seite: Sie ist auf Englisch. Und ich muss ganz ehrlich sagen, dass mir Wörter wie „handsome“ oder „appealing“ nicht geläufig sind - was das Übersetzen ein bisschen erschwert.
Am besten gefällt mir aber, dass der 4. Satz, den ich gelernt habe, war: Io sono una donna bella e famosa! Wer wollte das noch nie sagen? *grins*
Ich weiß ja nicht, wie gut Du schon italienisch kannst.
naja. außer ein paar grammatikreglen und weniger als 100 vokabeln is da nix
Die Seite gefällt mir gut, weil man
es hören kann
sich testen kann
extra Gramatikseiten hat
danke für den tip. auf den ersten blick gefällt mir „meine“ seite zwar besser, aber ich werd sie mir mal anschauen.
und wie Du es Dir wünschst, darfst Du auch ganz viel selber
schreiben.
nicht ganz, wie ich es mir wünsche. ich hätte lieber gern ein richtiges heft zum blättern und zum mitm stift reinschreiben. klar, ich könnte mir die seiten ausdrucken, aber…
Einziger Haken an der Seite: Sie ist auf Englisch.
das macht wiederum gar nix. auf die art verbessert man beide sprachen
Fuer schriftliche Uebungen gehe doch einfach mal in eine
grosse Buchhandlung
so weit, so gut…
dort gibt es Uebungshefte zuhauf.
… aber das wird wohl eher das problem sein. oder taugt jedes x-beliebige lernheft?
kein „die hefte von la sind sch…, weil“?
oder „das zeuch von po is super, weil…“?
oder kriegt man durchaus brauchbares auch von anderen als la und po?
gruß
michael
der befürchtet, teures bücher von la oder po zu kaufen, die sich dann als totaler reinfall entpuppen.