hallo aus berlin
ich werde im juli vater *jubel* und hab mal ne frage zu kinderklamotten (na eigentlich betrifft es erst kids ab 1 jahr aber egal) also: wenn ich auf der strasse kinder seh deren klamotten mir gefallen (man muss ein kind nicht anziehen wie eine puppe aber es sollte einem schon irgendwie ansprechen) dann finde ich deutsche kindermode eher spiessig suess und langweilig. immer wieder fiel mir auf das suedeuropaer ihre kinder irgendwie interessanter romantischer und trotzdem erwachsener anziehen (also keine baerchen sternchen oder clowns und so ein zeug) - vor allem bei italienischen eltern bewundere ich wie schick die kinder sind (und ich mein damit nicht nobel oder exklusiv sondern einfach huebsch anzusehen)
was machen die anderes? und wo kriegt man solche kindermode her? vor allem in berlin
oder bild ich mir das nur alles ein? ich kann leider wahnsinnig schlecht beschreiben was KONKRET anders ist aber es faengt bei den kombinationen an und hoert bei den farben auf - es ist halt wie bei der herrenmode auch oder? was denkt ihr darueber? wichtig: ich bin KEIN markenfetischist meine kinder laufen mal nicht als labelwerbung rum (sagt er jetzt sagt er jetzt 
gruesse!
upe
Hallo aus der Schweiz
Kann ich Dir bestätigen, bin absolut gleicher Meinung. Es liegt an der Mode bzw der italienischen Herstellers/Designers wie bei der herrenmode in vielen bereichen auch. Leider kann ich Dir keine Bezugsquelle angeben, ausser wenn Du in Italien in den Ferien bist. Manchmal findet man auch in Frankreich ähnlich Schönes
Gruss
Beat
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Upe,
erstmal Herzlichen Glückwunsch zum bald-Papa-sein!
Dann zu deiner Frage:
Die Schwägerin meines Freundes ist Italienerin und hat ihren Sohn noch nie gerne irgendwelche Bärchis und sonstiges angezogen, sondern eher als kleinen „coolen“ Prinzen, aber trotzdem süß-was mir persönlich auch viel besser gefällt.
Sie geht bei H&M einkaufen… sooooo tolle Sachen!!!
Außerdem (aber das hat halt nicht jeder) bekommt sie Klamotten von ihrer Tante aus Rom geschickt, die deren Sohn nimmer passen… das ist eben Glück!
Aber H&M gibt´s in Berlin sicher auch, oder? 
Grüße
anke
Hallo upe,
ich bin eigentlich kein Freund von Verallgemeinerungen, aber manchmal ist halt doch was dran.
Zum Beispiel daran, dass (die meisten) Italiener einfach ein ganz anderes Stilbewusstsein haben als (die meisten) Deutschen.
Ich kenne genug Italiener(innen), die auch aus dem hiesigen Klamottenangebot ein stilvolles Outfit zaubern. Sie haben einfach einen Blick für die richtigen Teile.
In Italien leben sie diesbezüglich sowieso im Paradies…
„Der Deutsche an sich“ hat sicher auch viele gute Seiten, aber der gute Geschmack gehört ganz bestimmt nicht dazu !
Stilvolle Grüße
von Heidi
(die es noch nicht mal schafft, zwei zusammenpassende Teile zu kaufen obwohl sie an anderen durchaus erkennt was Stil hat…)
hallo, ebenfalls aus berlin 
also, der italiener an sich, der kauft in der regel die ersten jahre bei pre natal ein und insgesamt eher teuer.
gebrauchte klamotten gehören nicht wirklich zum guten ton und mal legt wert auf gute kliedung.
komme gerade uas meiner 2. heimat zurück und war wieder sehr erstaunt was da an geldern an einem einzigem kind dran hängen kann *grins*
man kann auch heute günstig nette klamotte für kind bekommen, billig sind die ebr in der regel auch nicht wirklich.
hat aber auch was mit farbempfinden zu tun.
der durchschnittsitaliener hat übrigends auch nix dagegen die mädels als kleine prinzessinnen zu verkleiden und die jungen zu kleinen gentleman aus zu staffieren *grins*
das sieht in italien selber ganz nett aus passt aber weniger zu uns hier.
h&m ist nicht ganz schlecht, die haben teilweise pfiffige sachen.
lieben gruß
sonja
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]