Italienische Single-Internetplattformen

Hallo,

ich bin zurzeit als AuPair in Italien, lebe allerdings in einer amerikanischen Familie (die nur englisch spricht) und habe auch nur ein Mal wöchentlich Sprach(einzel)unterricht. Da meine Arbeitszeiten außerdem von ca. 7-20 Uhr reichen, ist es für mich sehr schwierig, Kontakte zu Italienern/Italienerinnen zu knüpfen (zwecks Freundschaft, Spracherwerb, Freizeitgestaltung und vielleicht auch Liebe?).

Wir wohnen in der Nähe von Lucca/Toskana, einer eher kleineren Stadt mit - meinem Eindruck nach - eher wenigen jüngeren Leuten. Ich selber bin (schon) 28 und meine bisherigen Versuche via Facebook, Parship.it und ShakeChat waren von wenig Erfolg gekrönt.

Hat jemand von euch einen Tipp, ob es weitere italienische Internetplattformen gibt, auf denen ich suchen könnte?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Noemie

Hallo Noemie,
leider kann ich Dir da nicht weiterhelfen, denn ich habe auf dem Gebiet absolut keine Erfahrung. Alle meine Bekanntschaften habe ich face-to-face in Italy gemacht(auf der Straße, in der Bar, auf Konzerten)…dazu kommt, daß es in einem, wie du schreibst, kleinen Städtchen sicher noch schwerer ist.
Meines Wissens nach ist das „online-Dating“ in Italy eh nicht so ausgeprägt wie in D.
Bedingungen und Zeiten scheinen ja nicht optimal zu sein…mit etwas mehr Zeit kommen die Bekanntschaften von ganz allein…
sorry Dir nicht weiterhelfen zu können, Gruß marrio64

Hallo,

italienische Singel-Börsen sind mir nicht bekannt.
Wenn Sie Italiener kennen lernen wollen dann unbedingt , raus gehen,.
Die Jungen treffen sich immer Abends in Restaurants, kleineren Bistros zum Essen und parlare.
Italiener reden lieber und schreiben wenig.
Ciao Longwolf

Ich kann dir leider in dieser Hinsicht wenig helfen.
Trotzdem viel Glück bei deiner Suche
Arturo

Dazu kann ich Dir leider keine Hilfe anbieten.
Abends bei schönem Wetter auf die Piazza gehen, einen schönen Wein genießen, dann kommt der Kontakt alleine, da die Italiener sehr liebe und kontaktfreudige Menschen sind.
MfG
Rio Grande 1

Hallo Noemie,
leider kenne ich auch keine Ital. plattform, aber ich denke über Friendscout24
kannst du auch anwählen in welchem land du Jemanden suchst… ich würde zwecks Spracherwerb immer mal in einer Bar nachfragen (das ist doch der Umschlagplatz aller Infos :wink: ob Jemand Jemanden kennt der z.B. ein „Tandem“ sucht- sprich: Jemand der Deutsch lernen will und du im Austausch Italienisch, zur Konversation… ich wünsche dir viel Glück und nette Italiener!
Hanne

Tut mir leid, in Italien kenne ich keine I-Net-Plattformen, viel Glück wünsche ich aber.

Hallo Noemie (toller Name !),

nein - mit Dating-Plattformen kenne ich mich weder in Deutschland noch in Italien aus. Ich bevorzuge den persönlichen Kontakt, den man in Italien eigentlich sehr leicht mit den Menschen bekommt.

Hast Du es schon mal in Pisa versucht? Das ist ja nicht so weit weg und da ist sicherlich junges Publikum. Allein schon wegen der Uni.

(Sport-)Vereine sind auch eine gute Quelle für Kontakte.
Da kenne ich Deine Vorlieben aber nicht.

Ich hoffe, ich konnte Dir trotzdem weiterhelfen ?

Gruß,
Volker

Hallo Noemie, es tut mir Leid, habe keinerlei Erfahrungen.

Liebe Grüße

Helmut

Leider NEIN
HABE KEINE iNFOS

Keine Kenntnis. Unbeschadet dessen viel Glück!

Hallo,

ich bin zurzeit als AuPair in Italien, lebe :allerdings in einer amerikanischen Familie (die nur :englisch spricht) und habe auch nur ein Mal :wöchentlich Sprach(einzel)unterricht. Da meine :Arbeitszeiten außerdem von ca. 7-20 Uhr reichen, ist :es für mich sehr schwierig, Kontakte zu :Italienern/Italienerinnen zu knüpfen (zwecks :Freundschaft, Spracherwerb, Freizeitgestaltung und :vielleicht auch Liebe?).

Wir wohnen in der Nähe von Lucca/Toskana, einer eher :kleineren Stadt mit - meinem Eindruck nach - eher :wenigen jüngeren Leuten. Ich selber bin (schon) 28 :und meine bisherigen Versuche via Facebook, :stuck_out_tongue:arship.it und ShakeChat waren von wenig Erfolg :gekrönt.

Hat jemand von euch einen Tipp, ob es weitere :italienische Internetplattformen gibt, auf denen ich :suchen könnte?

Noemie

Hallo,

ich bin zurzeit als AuPair in Italien,
Hat jemand von euch einen Tipp, ob es weitere italienische
Internetplattformen gibt, auf denen ich suchen könnte?

Noemie

Hallo,
In Lucca war ich auch schon,hat mir sehr gut gefallen.
Meine Frau und ich hatten sehr schnell Kontakt mit
Einheimischen(allerdings hatten wir auch tagsüber
Zeit).
Ich meine,vor Ort kann man besser feststellen,wo man
Kontakte knüpfen kann.
Wir sind viel in Italien und haben regelmäßig Kontakte
knüpfen können.
Single-Plattformen o.ä.kenne ich keine.
Gruß Gerhard

Tut mir Leid, da kann ich gar nicht helfen! Christiane

Sorry kann ich dir leider nicht weiterhelfen

Hallo,
kenne mich bezüglich it. Internetplattformen nicht aus. Mein Rat, versuche doch mit den Menschen des Ortes in Kontakt zu treten. Vielleicht ergibt sich zufällig etwas. Ansonsten einfach mal in eine größere Stadt fahren und auf etwas Glück hoffen.
Deine Arbeitszeit von 7-20 Uhr ist schon ein bischen heftig; würde nicht so lange arbeiten.
Ti auguro buona fortuna, e puoi sempre scrivermi se hai bisogno; anche in italiano!
Ciao