Italienische Stecker in Deutschland benutzen?

Hallo!

Wir haben jetzt für eine Weile einen italienischen Gast, der seine Elektrogeräte gerne hier benutzen möchte (notebook-Stecker etc.) Nun such ich die ganze Zeit schon einen passenden Adapter, finde aber immer nur die verkehrten (also deutsche Stecker in italienische Steckdosen). Woher bekommt man die passenden?

Danke und liebe Grüße,
Claudia

Servus,

Hartig & Helling „RSS 5“ kann meines Wissens beide Richtungen. Achtung - Bitte vor dem Kauf vom Anbieter bestätigen lassen!

Schöne Grüße

MM

Hallo MM,

Hartig & Helling „RSS 5“ kann meines Wissens beide
Richtungen. Achtung - Bitte vor dem Kauf vom Anbieter
bestätigen lassen!

Gibst es auch Adapter für Telefon I–>D?
Schönen Gruß
Claude

Servus,

die gibt es wahrscheinlich: Die Systeme sind kompatibel, und in der umgekehrten Richtung (TAE-F auf RJ 11 und von RJ 11 auf den italienischen Stecker) gibt es solche Adapter.

Für die Richtung RJ 11 auf TAE-F gibt es viele (billige) Adapter. Der fehlende Schritt Italienischer Stecker auf RJ 11 ist sicherlich auch irgendwo zu kriegen, habe aber keine Vorstellung, wer sowas haben könnte. Conrad vielleicht?

Schöne Grüße

MM

1 Like

Hallo.
Ich weiß nicht ob Ihr das schon vorgeschlagen habt aber am einfachsten bekommt er die passenden Steckeradapter natürlich in Italien fürs Ausland. Werden ja nicht die Welt kosten und wenn Ihr öfter Gäste aus Italien habt könnt Ihr sie ja abkaufen.
Gruß
Gerald

Danke MM
Gruß
Claude