Italienische Süssigkeiten

Hallihallo,

in Sizilien gibt es schweinisch gute Mandel-Marzipanplätzchen. Nicht die harten Mandelteile, die normalerweise zum Espresso gereicht werden, sondern runde, weiche Plätzchen, die recht süss sind und ganz leicht mit Puderzucker übersteut werden.

Mir waren die immer als „Pasta di Mandorle“ bekannt, wobei das nur der allgemeine Begriff für alles zu sein scheint, was mit Mandel-Marzipan gemacht wird.

Kennt Ihr einen konkreten Begriff für diese Dinger? Und womöglich noch jemanden, der sie in Deutschland herstellt oder nach Deutschland importiert? Ich bräuchte da zu Weihnachten größere Mengen…

Vielen Dank für Eure Hilfe
Rolf

Hallo Rolf,
die Oma meines Lieblingsitalieners bäckt die Dingers selber. Aber sie weigert sich standhaft das Rezept rauszurücken. Ansonsten kann ich die nur im Laden kaufen (50 cent pro Stück) einpacken und Dir schicken.
Grüße
Almut

Huhu,

ernsthaft. Wenn Du das tun würdest, wäre ich Dir sehr dankbar. Wir wollen die Teile zu Weihnachten in größerer Menge an Kunden verschenken d.h. wir brauchen dann sicherlich zwei bis drei Kilo. Vorher müsste ich aber halt wissen, wie sie schmecken.

Wenn Du das für mich tust, erstatte ich Dir natürlich gerne die Kosten für die Plätzchen und für die Zusendung. Da brauche ich nur ein kleines Päckchen zum Probieren. Die größere Menge kann ich ja dann evtl. direkt mit dem Bäcker ausmachen, oder ich nehme Dich wieder als Mittelsfrau :smile:

bye und vielen Dank im voraus
Rolf

der zwar immer noch nicht weiss, wie die Teile heissen, aber jetzt schon glücklicher ist :wink:

Hallo Rolf,
ich tue, was ich kann. Mail an Dich ist grad raus.
Schönes Wochenende für Dich.
Grüße
Almut

Hallo, Rolf,

in Sizilien gibt es schweinisch gute Mandel-Marzipanplätzchen.
Nicht die harten Mandelteile, die normalerweise zum Espresso
gereicht werden, sondern runde, weiche Plätzchen, die recht
süss sind und ganz leicht mit Puderzucker übersteut werden.

Mir waren die immer als „Pasta di Mandorle“ bekannt,

könnten es solche sein http://www.caffe-milano.de/espresso/wbc.php?sid=8365…?

Gruß
Kreszenz

Auch huhu…

ernsthaft. Wenn Du das tun würdest, wäre ich Dir sehr dankbar.
Wir wollen die Teile zu Weihnachten in größerer Menge an
Kunden verschenken

Allen Kunden?

Elke
*schlabber*

Moin,

Allen Kunden?

Nur die, die persönlich bei mir vorbeikommen :wink: Da wahrt Ihr leider ein paar Monate zu früh, oder kommt Ihr im Dezember nochmal zum Skifahren?

Ich guck mal, was sich machen lässt :smile:

Viele Grüße
Rolf

Hi Kreszenz,

in der Tat, in der Tat. Nur macht mir die Seite keinen sooo optimalen Eindruck. Die Produktbeschreibung ist auch nicht so toll und für welche Menge der ausgeschriebene Preis sein soll, geht auch nicht hervor.

Viele Grüße
Rolf

Hallo,

Nur die, die persönlich bei mir vorbeikommen :wink:

Wie begrenzt!

Wie wäre es mit einer persönlichen Lieferung frei Haus?
Nebenbei könntest du das deutsche Lieblings-Mittelgebirge
eines anderen Reiseexperten abklopfen und testen.
Die südamerikanische Esoterikdiaspora ist auch nicht weit…

Gruß
Elke
(ja, ja, Posting zum Abschuss freigegeben, ich
hüpfe gleich ins PB)