Liebe/-r Experte/-in,
bei saveonroaming habe ich mit für unseren Italienaufenthalt ab 19.9 (!) eine Vodafone.it Micro-SIM-Karte für iPhone 3 GS (mit Adapter) und iPad besorgt. Alles prima, SuperService, sehr nett. Doch nun stehe ich (gemeinsam mit dem superhilfsbereiten Kundenservice von saveonroaming) vor einem Rätsel: Im iPhone mit Adapter eingelegt kann ich SMS schicken und angerufen werden, jedoch nicht selbst anrufen. Immer erscheint, ohne dass eine Verbindung zustande kommt „Anruf beendet“. Mit der deutschen t-online-SIM-Karte geht alles es einwandfrei, also kann es doch kein Hardware-Fehler sein. Bei APN ist vorschriftsmäßig web.omnitel.it eingetragen, aber das ist doch nur für das Internet relevant, oder? Das Datenroaming habe ich deaktiviert!!! Die Datentauglichkeit der italienischen Vodafone-SIM-Karte (iPad und iPhone) mag ich hier in Deutschland nicht prüfen. Das wird mir zu teuer! Muss mich jedoch darauf verlassen können, das es klappt. Nun bin ich skeptisch, da die Telefonie nicht klappt.
Woran kann das liegen?? Was ist zu tun. Es wäre toll, wenn ihr mir helfen könntet, da ich in Italien auf die Kontakte (mail + Tel.) angewiesen bin!
Grüße
Mary