Hallo,
meine Schwiegermutter hat vor ca. einem Jahr in einem sehr guten Restauarnt zum Käse-Dessert einen Apfelsenf serviert bekommen und war total begeistert. Seitdem ist sie auf der Suche danach.
Wer hat eine Idee woher man den bekommen kann. Der Apfelsenf vom „Senf-Salon“ in Berlin ist es aber nicht. Von der Konsistenz her ist er eher wie Feigensenf und nicht wie der normale - also mit Stückchen drin. Es soll wohl ein italienischer sein. Nac´hdem sie jetzt am WE wieder in diesem Lokal war, konnte man sich aber auch nicht mehr daran erinnern.
Wer kann Hilfe leisten ???
Hallo,
wirklich helfen kann ich, glaube ich, nicht. Aber eventuell gibt es eine Alternative. Den Senf mit Apfelessig von der Firma Zwergenwiese. Vielleicht schmeckt der ja. Erhältlich in gut sortierten Bioläden.
Viel Erfolg beim Probieren.
Birgit
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Wer kann Hilfe leisten ???
Schau mal hier:
http://www.tuscanfarm.com/mostarde-senape-mostarda-s…
oder
http://www.ilbongustaio.com/prod_mostarde.php
Es gibt so viel Auswahl. Einige kenne ich und kann sie empfehlen.
Paolo
Hallo, in einem gut sortierten laden, der italienische Delikatessen verkauft solltest Du sowas bekommen. Wichtig ist nur daß Du nicht nach dem Wortäquivalent vom deutschen Wort SENF fragst, denn das ist SENAPE und ist der gleiche Senf, den es in D gibt und den Du nicht meinst. Du mußt nach MOSTARDA fragen. Wenn sie sowas haben dann wahrscheinlich eher die MOSTARDA DI FICHI (Feigensenf). Ist nicht billig, aber zu starkem Käse ist es wunderbar. Ansonsten frag Freunde, die nach Italien fahren ob sie Dir was mitbringen, kostet die Hälfte von hier und die Mostarde bekommt man in jedem Supermarkt!
Hier einige Beispiele:
Mostarda di Mele - Apfel
Mostarda di fichi - Feigen
Mostarda di anguria - Wassermelone
Mostarda di pere - Birnen
Da gibt es noch die Mostarda di Cremona, das sieht aus wie eingelegte Früchte (Apfel, Birnen, Kirschen usw) isst man zu gekochtem Fleisch(Bollito).
Viel Erfolg, marrio64