Zur Konfirmation unseres Sohnes haben wir einen Partyservice bestellt. Daraufhin haben wir diverse Vorschläge bekommen, was wir so essensmäßig bestellen können, u.a. auch den Hinweis, wir könnten uns etwas zusammenstellen nach Wunsch.
Der Partyservice gehört zu einem Haus für schwer erziehbare Jugendliche, die dort in der Küche arbeiten und lernen können. Wir kennen die und haben sehr gute Erfahrungen gemacht damit.
Nun wünscht sich unser Sohn ein italienisches Buffet. Ich kann mir das vonm Partyservice vorschlagen lassen oder selber meine Ideen zusammentragen.
Leider kenn ich bei italienisch vor allem Antipasti, bei Hauptgerichten fallen mit vorwiegend Nudeln ein, die man ja auf einem Buffet nicht so richtig gebrauchen kann.
Gebt mir doch mal ein paar Tipps, was für euch unbedingt auf ein italienisches Buffet gehört.
Das Ganze für ca. 30 - 50 Personen. Es handelt sich um die Konfirmationsnachfeier incl. meines eigenen Geburtstags und das Ganze findet abends statt.
mal abgesehen davon, dass Nudeln in der italienischen Küche kein Hauptgericht,
sondern die zweite Vorspeise sind, fallen mir fürs Hauptgericht ein:
Involtini (kleine Kalbsroulädchen)
Coniglio (Kaninchen, besonders apart auf sizilianische Art mit Rosinen)
Porchetta (gefülltes Spanferkel, im ganzen gebraten)
Saltimbocca (Kalbsschnitzelchen mit Schinken und Salbeiblatt belegt)
Gallo allo spiedo (Brathähnchen)
Faraona (Perlhuhn)
Osso buco (Kalbshaxe auf italienisch, geschmort) …
Lass Dir auch mal vom Service was anbieten, dann merkst Du gleich, ob die
italienisch auch gut drauf haben!
Hallo Tutulla!
Sehr gut schmeckt mir auf einem italienischen Buffet:
Vitello tonnato
Crostini mit Pilzen
gegrillte Paprika
gebratene Zucchinischeiben mit Knoblauch
gebratene Chamgignons, eingelegt in Olivenöl mit Thymian
und Knoblauch
geschmorte Zwiebeln mit Balsamico
gefüllte Tomaten mit Blattspinat und Parmesan überbacken
gebratene Sardinen
verschiedene Nudelsalate
Thunfischsalat
Meeresfrüchtesalat
Vielen Dank…@Karin und Bolo2L
…an euch.
Deine Hauptgerichte,Bolo, sind mir für so viele Leute etwas zu ausgefallen, aber bestimmt super lecker.
Ich fürchte, mein Partyservice wird nicht so extravagant kochen, weil erstens ländlich, zweitens mit Jugendlichen bestückt…
Vielleicht bleiben wir doch beim gutbürgerlichen Konfirmationsbuffet zumal mein Sohn mich gestern geärgert hat ( die Lehrerin hat schon wieder angerufen ) und ich im Moment wenig Lust habe, mich nach seinen Wünschen zu richten.
Aber ich glaube, ich muss mal wieder Gäste ( weniger ) zu italienisch einladen.