ich habe Freunden einen italienischen Abend versprochen mit einem mehrgängigen Menue. Also angefangen von Antipasti als Vorspeise bis hin zu einem leckeren Nachtisch. Zu jeden Gang natürlich den entsprechenden Weinen.
Weiss jemand von Euch nette italienische Gerichte, die superlecker schmecken, aber einfach zuzubreiten sind (kleines Handicap: kleine Küche ohne Spülmaschine)? Hat von Euch selber jemand so etwas gekocht
Freue mich über jeden Menuevorschlag und jedes Rezept. Wenn ich noch leckere Weinvorschläge erhalte, wäre das Superklasse.
Auch ja, das Menue ist für 6 Personen. Meine Kochfähigkeiten sind mittelmäßig.
es gibt da eine Seite http://pastaweb.de
auf der es einige gute italienische gerichte gibt.
da könntest du vorab auch schon einmal schauen.
als vorspeise (antipasti)würde ich einen teller mit
verschiedenen wurst und käsesorten richten, einen typischen antipasti-teller mit salami, parmaschinken, mozzarella, eingelegtem verschiedenen gemüse, dazu frisches bauernbrot oder ciabatta.
danach könnte man noch bruschetta mit tomatenstückchen servieren, auch sehr lecker.
als hauptgang wäre eine lasagne ideal, weil die im ofen vor sich hin gart.
und zwischendrin vielleicht ein zitronen-sorbet.
der nachtisch könnte tiramisu sein, welches man auch einen tag vorher zubereiten u.im kühlschrank aufbewahren kann.
Das hört sich nicht nur einfach an, sondern klingt auf sehr lecker. (Ob ich da noch nüchtern aus der Küche komme???). Vielen Dank für den Tipp. (auch den mit den Oliven). Viele Grüße DOM