Italienreise

Heuer soll es mit dem eigenen PKW gen Toskana gehen. Irgendwie hab ich beim Gedanken daran ein ungutes Bauchgefühl. Sicherheitsbedenken ? Scharf abstrafende Carabineri ? Ich weiß es nicht …
Muss aber dazu sagen, dass ich noch nie in Italien war, da ich Südosteuropafan bin. Außer einer Stippvisite nach Triest :smile:

War in Kroatien, als das Land noch im Krieg verwickelt war - ohne Bedenken, hab mich dort völlig ungezwungen und frei bewegt. … und heute hab ich so ein merkwürdiges Gefühl beim Gedanken „Auto nach Italien“.

Wobei sicherlich in Größenordnungen mehr Deutsche nach I als nach HR fahren …

Sollte ich das vielleicht in Psychologie posten ? *nachdenk*

Gruß

HM

Servus Herr Meyer,

na wennst in I auch so fährst wie in D dann hätt ich auch
Bauchschmerzen :wink:

also ich bin berufsbedingt oft in Italien unterwegs,
und hatte noch keine Probleme.

ABER: Tempo aufpassen max. 140 Km/h ( auch wenns schmerzt )
und seit neuestem ! : Abblendlicht auch bei Tage einschalten.

soviel zum Thema von mir
ciao
aussi

Brauchst keine Angst haben, Herr Meyer, die Toskana ist schön und die Leute freundlich.

Solange Du Dich an die Vorschriften hälst, brauchst Du keine Angst vor denne zu haben. Sind auch nur Menschen.

Wo fahrt Ihr hin ?? Ich war öfter mit dem Bus in Rioveggio…

gruß
dennis

Danke Euch !
Jetzt bin ich etwas beruhigter !

… und wenn da son italienischer cop mit MP im arm steht nur keine panik, die können mit den dingern umgehen und es ist NICHT beängstigend. nur wenn in deutschland ein cop mit ner MP rumsteht, dann muss man panik haben weil die sehen dami gar nicht gut aus :wink:))

also, als halb italienerin kann ich einfach mal sagen das einem da nicht viel passieren kann, haltet einfach die wertsachen aus dem auto, lasst das handschuhfach offen: -->schau, da ist nix drin

lasst keine sachen unter den sitzen, das sieht eh jeder potentielle autodieb und legt vielleicht einfach noch ne tageszeitung, die etwas gelsesen ausschaut (ne italienische natürlich) in den wagen, so ganz unauffällig natürlich.

esst was euch gefällt und geht immer etwas von den tourimeilen weg, da ist alles billiger, ein cafe sollte nicht mehr als einen euro kosten, weniger ist wünschenswert :smile:

guten urlaub, ich fliege pfingsten nach enedig und freue mich schon

sonja

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi!

Vorsicht! Italienische Autobahnen sind voller Carabinieri, die von deutschen Touris bei 10 Km/H Geschwindigkeitsübertretung sofort 2000 EUR kassieren oder wahlweise mit Knast drohen!
Es wird grundsätzlich sofort jedes deutsche Auto gestohlen und die Bürger essen Touristen, ausser sie sind zu fett…

Grüße,

Mathias

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]