Italienrundreise Ideen?

Hallo allerseits,

ich bin gerade dabei meine Italien Rundreise zu planen und möchte möglichst viel von dem Land sehen. Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Fährenverkehr in Italien gemacht bzw. hat jemand hilfreiche Tipps was das vorzeitge Buchen der Fähren angeht? Für die Fährenrouten habe ich mich mal hier umgesehen .Desweiteren stellt sich mir die Frage ob ich selbe…

Hallo ,
hast du auch schon übers Fliegen nachgedacht ? Bin mal mit Ryanair von Mailand nach Venedig und Sardinien geflogen und habe maximal 16 Euro pro Flug ausgegeben.
Liebe Grüße

Hiho,

wie genau macht man mit dem Flugzeug eine Rundreise in Italien, auf der man möglichst viel vom Land sieht, wenn man keine PPL-N in der Tasche und keine Cessna in der Garage hat?

Grübelt

Dä Blumepeder

Moin,

ich bin gerade dabei meine Italien Rundreise zu planen und
möchte möglichst viel von dem Land sehen.

wie lange darfst Du denn unterwegs sein?

Hat jemand schon
Erfahrungen mit dem Fährenverkehr in Italien gemacht bzw. hat
jemand hilfreiche Tipps was das vorzeitge Buchen der Fähren
angeht?

Bisher nur nach Elba und die Erfahrungen waren rundweg positiv.

; Für die Fährenrouten habe ich mich mal hier umgesehen Mit denen bin ich nach Elba gefahren, wie gesagt mit…

Hi!

Bei weniger als vier Wochen, solltest Du Dich auch Nord- oder
Süditalien beschränken.

Bei weniger als vier Wochen würde ich mich sogar eher an einzelne Regionen oder sogar Provinzen beschränken :wink:
Sardinien, Sizilien, Kalabrien in vier Wochen könnte sich ausgehen, Latinum, Lombardei, Toskana eher nicht …

Grüße,
Tomh

1 Like