Italienurlaub Ende Juni

Hallo zusammen,

wir haben ab Ende Juni eine dreiwöchige Italien Rundreise mit dem Auto geplant.
Kann uns jemand sagen, wie die aktuellen Corona-Bestimmungen in Italien aussehen?
Im Internet findet man reichlich Informationen darüber, doch was stimmt wirklich davon?!?

Vielleicht war/ist jemand in Italien und kann uns weiterhelfen.
Was benötigt man für die Einreise? Was gilt für geimpfte/genesene? Was gilt für ungeimpfte? Was ist sonst so zu beachten?

Über eine kurze Auskunft würden wir uns freuen :slight_smile:

Beste Grüße

Seite des Auswärtigen Amtes schon besucht ?

das schreibt übrigens:
Von nicht notwendigen, touristischen Reisen nach Italien wird abgeraten.

MfG
duck313

1 Like

Die Seite des Auswärtige Amt wurde schon besucht…
Jedoch sind die Infos dort sehr undurchsichtig - deshalb die Frage, ob jemand eigene Erfahrungen gemacht hat.

1 Like

Sie enthalten alles, was Du wissen musst.

Was genau ist denn unklar geblieben?

Schöne Grüße

MM

1 Like

Hallo,
wie soll jemand in die Zukunft schauen und wissen, wass DANN die Regierung vorschreiben wird?
Dazu ist hin eine Sache, zurueck eine andere. Dazu die Durchfahrtlaender, ob man mit der Bahn durchfaehrt, drueberfiegt, mit dem Auto durchfaehrt.
Fuer ganze Tour im eigenen Auto wuerde ich auch beim ADAC lesen.