iTunes

Liebe/-r Experte/-in,
ich habe mir einen neuen PC gekauft (WINDOWS 7). Meine iTunes Daten sind alle auf dem alten PC, den ich „entrümpeln“ möchte. Wenn ich meinen iPod an das neu installierte iTunes verbinde, gibt es laut Anzeige nur zwei Optionen (nachdem erkannt wurde, dass diese iPod auf einem anderen System verbunden war):
1 mein iPOD wird mit der neuen Mediathek überschrieben -> alle Lieder wären weg
oder Meine gekauften Songs (sind wenige, da ich viele CDs aufgenommen habe) werden in die neue Mediathek transferiert.
Das eigentliche Ziel, nämlich meine Lieder auf meinen neuen PC zu synchronisieren ist somit verfehlt. Was kann ich tun ? Muß ich vorher auf dem alten PC irgendetwas löschen ? Zumindest sollte doch eine Lösung bestehen, denn neuer PC = iPod nicht mehr wie vorher verwendbar, wäre doch verrückt.
Danke für Ihren Rat!
Frohes Weihnachtsfest wünscht
J.P.Theurich

Hallo,

schau doch mal unter folgendem Artikel nach, der beschreibt sehr gut was du zu
tun hast um deine Songs auf den neuen Rechner zu übertragen.

http://support.apple.com/kb/HT3819?viewlocale=de_DE

LG Rob

Hallo Jan Peter,

es ist grundsätzlich nicht möglich Musik vom iPod zurück in iTunes zu bekommen (mit
Ausnahme von gekaufter Musik, wie Du ja auch festgestellt hast). Was Du tun musst ist aber
recht einfach:

Kopiere Deinen iTunes Ordner, der in Deinem Musikordner liegt, auf eine externe Festplatte.

Dann ersätzt Du den leeren iTunes Odner auf Deinem neuen PC mit dm auf der Festplatte.
Beim nächsten Start von iTunes solltest Du alles samt Playlisten, Play Counts, Bewertungen
etc. Wie gewohnt vorfinden.

Evtl. musst Du noch das iTunes auf Deinem neuen PC authorisieren Deine
kopiergeschutzten Dateien abzuspielen.

Deinen iPod musst Du dann löschen und mit dem neuen PC neu aufsetzen und
synchronisieren.

Frohe Festtage!
Kai

Guten tag,

also, das ist wirklich sehr dumm vol Apple gemacht worden. Es wäre am besten, du brennst dir alle Tietel mit iTunes als Sicherung auf eine CD/DVD (iTunes öffnen --> Datei --> Mediathek --> Sicherheitskopie auf Speichermedium --> Die gesamte iTunes Mediathek und die Wiedergabelisten sichern --> dem Assistenten folgen) jenachdem wie viele Lieder du hast. Oder du kopierst deine Ordner auf eine Externe Festplatte oder USB-Stick und ziehst dann die Lieder auf deinen WIN7. Vorher würde ich den iPod aber mit dem nicht WIN7 Synchonisieren.

Lucioa