Itunes

Liebe iTuner,

ich möchte gerne meine Musik von der PC-Festplatte (Laufwerk D) auf eine (viel größere) exterme Festplatte auslagern. Wenn ich dann iTunes sage, dass die Lieder nun wo anders zu finden sind, übernimmt iTunes nicht die von mir gemachten jweiligen Wertungen, geänderten Genre, Zähler usw.
Da das mal richtig viel Arbeit gemacht hat, würde ich diese Angaben natürlich gerne mitnehmen. Geht das??

Schon mal 1000 Dank für Tipps.

Wenn du Musik die du verschoben hast in iTunes abspielen möchtest informiert er dich das die Datein nicht mehr an ihrem ursprünglichen Ort sind und ob du sie suchen möchtest. Mit dieser Funktion verhinderst du das Informationen über die Lieder gelöscht werden. Allerdings muss man das dann für jedes Lied einzeln machen was ein großer aufwand ist. Ich weiß nicht ob man das iTunes irgendwie anders noch verklickern kann.
Oder du löschst halt alle Musik aus iTunes und fügst sie wieder neu ein, was sher vile einfacher ist, allerding ist dann der Zähler wieder zurückgesetzt und ich glaube auch die Wertung. Allerdings müsste er das Genre und andere Angaben zum Titel behalten da diese in der Datei direkt gespeichert werden. Jedenfalls ist dies bei mp3-Datein der Fall. Ansonsten hast du vielleicht eine EInstellung in iTunes die das unterbindet. Dafür müsstest du aber mal bissl im Menü rumstöbern und schauen ob du da was findest. Mehr kann ich leider auch nicht dazu sagen. Tut mir Leid.

Lg Christopher

Hey,
Sorry ich glaub das geht nicht

außer vieleicht wenn du ein iphone oder ipod hast und dann das ipod oder phone an die festplatte anschleßt