Itunes 8 keine Verbindung zum Itunes Store (WinXP)

Hallo,

Wie in der Überschrift beschrieben kann ich mit dem frisch installierten Itunes 8 nicht auf den Itunes Store zugreifen.
Fehlermeldung:

Verbindung zum iTunes Store ist fehlgeschlagen.
Bei der Netzwerkverbindung ist eine Zeitüberschreitung aufgetreten.

Internet als solches funktioniert ohne Probleme, Itunes erkennt auch das Iphone (mittlerweile ausser Haus aktiviert).
Das in der Hilfe beschriebene Leeren des Dns-Caches hat bislang genauso wenig geholfen wie das Deaktivieren der Windows Firewall und der installierten F-Secure Firewall.

Beim Suchen auf den Apple Support Seiten, bzw. im dortigen Forum konnte ich bislang nichts finden was mir weitergeholfen hätte.

Vielleicht hat hier noch jemand eine Idee?!

Vielen Danke!
Felix

Lösung gefunden
Unter Systemsteuerung, Internetoptionen, Verbindungen, auf Einstellungen (für LAN) klicken und dort das Häckchen bei „Proxyserver für LAN verwenden…“ entfernen.

Gefunden (in den Kommentaren weiter unten) auf: http://www.motc1.de/2007/04/28/itunes-store/