Hallo!
Ich probier seit kurzen iTunes aus und es gefällt mir recht gut. Wenn ich mir dort Musik lade wird es nur als AAC-Datei gespeichert. mp3 währe mir lieber. Wie bekomm ich das hin? Geht das auch mit iTunes? Brauch ich da ein anderes Programm für? Oder kann ich gleich als mp3 runterladen und ich hab die Einstellung dafür noch nicht gefunden?
Gruß, Timo
Du kannst in den iTunes Optionen auch auf mp3 wechseln, allerdings ist das dann der schlechteste derzeit bekannte mp3-Encoder, wie unabhängige Hörtests ergeben haben.
Welchem Zweck dienen Deine Importierungen?
Möchtest Du archivieren, dann nutze EAC und LAME wenn Du unbedingt mp3 brauchst?
http://www.audiohq.de/index.php?showtopic=47
Willst Du nur Verbrauchsmusik erstellen, dann kannst Du auch den mp3-Encoder von iTunes nutzen.
Hi!
Ich habe einen PDA der halt nur mp3 abspielt. Ich speicher die Titel auf SD Karte und kann somit auf der Arbeit meine Musik hören.
Gruß, Timo
Hi Lego,
Welchem Zweck dienen Deine Importierungen?
Möchtest Du archivieren, dann nutze EAC und LAME wenn Du
unbedingt mp3 brauchst?
Ich stellte zwar nicht die Frage, aber wer braucht diesen AAC- DRM-Schrott (und warum zum Teufel kauft sowas auch nur ein einziger User???) Ich versteh’s nicht. Ehrlich!
Danke für Aufklärung und Gruß
Markus (der garantiert NIEMALS auch nur EINEN Song mit DRM kaufen wird)
Hi!
Ich habe einen PDA der halt nur mp3 abspielt. Ich speicher die
Titel auf SD Karte und kann somit auf der Arbeit meine Musik
hören.
Gruß, Timo
Dann lädst Du offenbar beim falschen Anbieter.
iTunes Music Shop = AAC = zB iPod Shuffle als Hardware
Musicload und andere Neppster = WMA/ASF = Playsforsure http://www.playsforsure.com/ = iRiver unterstützen diese Formate
Mp3 gibt’s doch nun wirklich zuhauf und lassen sich aus CD’s zB von amazon simpelst herstellen, das wäre dann ein Format welches auch Dein PDA abspielen könnte. Alles andere geht nur mit der oben beschriebenen Hardware. Nicht anders als bei Klingeltönen, die funktionieren auch nicht auf jedem Handy gleich.