iTunes Alternative unter Mac für iPod Touch

Hallo zusammen

Nachdem ich jetzt sicher etwa 2h erfolglos im Internet gesucht habe, dachte ich mir, frage ich halt mal hier nach.
Die Ausgangssituation ist folgende: Ich konnte das MacBook eines Kollegen auslehnen. Nun möchte ich gerne einige Lieder auf seinem Book auf meinen iPod Touch überspielen. Dabei kann ich aber nicht iTunes verwenden, weil dann alle Lieder, die ich schon drauf habe gelöscht würden.
Die Frage ist jetzt, ob Ihr eine iTunes-Alternative unter Macintosh kennt, mit welcher ich meinen iPod Touch verwenden kann.
Ausprobiert habe ich bis jetzt Floola; die Software hat aber meinen iPod nicht erkannt :frowning:
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Freundliche Grüsse, Nicolas.

Leg doch einen neuen Benutzer auf dem Laptop an, jeder Benutzer hat seine eigene iTunes-Bibliothek.

Hi,

du brauchst nicht den Weg über die Synchronisation gehen. Zieh die Lieder einfach auf den iPod, ggfls. musst Du das Gerät vorher aktivieren, im Menü unter „Store“,

gruß
tina

Hallo,

entschuldigt, wenn ich mich hier so einmische: Ich habe ein ähnliches Problem: Mein Sohn hat seit Kurzem ein I-Pod. Wir haben nun die meisten Songs auf den Mac übertragen und von dort auf via I-Tunes mit dem iPod synchronisiert. Danach habe ich die Lieder wieder vom Mac gelöscht - und durfte dann feststellen, dass beim nächsten Anschließen des i-Pods auf den Mac, die Lieder auch von dem i-Pod gelöscht wurden.

Jetzt habe ich die Synchronisation abgeschaltet und wollte wie oben beschrieben, die Lieder manuell durch „markieren“ und „ziehen“ auf den i-Pod übertragen- aber irgendwie klappt das nicht…

Hat jemand eine Idee, was ich falsch gemacht haben könnte? Ich möchte meinen kostbaren Speicherplatz schließlich nicht für die Songs meines Sohnes opfern:wink:. Vielen Dank schon mal, lg Iris

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Iris,

hast Du die neueste Version von iTunes auf dem Rechner? Wenn nicht, solltest Du aktualisieren. Dann müsstest Du auch die Möglichkeit haben das Gerät zu aktivieren. Also iPod dran und dann oben beschrieben Punkt anwählen, dann sollte es eigentlich gehen.

gruß
tina

Hallo Tina,

ich hab jetzt iTunes aktualisiert und werde es gleich mal ausprobieren. Mal sehen, ob es klappt- danke! Iris