Hallo!
Ich habe ein riesen-Problem. Nach einer Neuinstallation meines PCs ist meine gesamte mp3-Sammlung weg. Ich dachte, das sei nicht so schlimm, da alle Titel ja auf meinem 20 Gigabyte I-Pod sind. Schließe ich das Gerät via USB an, sehe ich auch die Titel und kann sie abspielen. Ich schaffe es aber nicht, diese zurück in die lokale Bibliothek (spricht auf die Festplatte) zu spielen. Kann das sein? Bzw: gibt es da eine Möglichkeit?
Bin für jede Hilfe dankbar,
liebe Grüße,
Karsten
Hallo Karsten,
Ich schaetze mal, dass iTunes nicht direkt vom iPod die Lieder hinzufuegen kann (wegen Kopierschutz und so). Aber hast Du schon mal versucht, die ganzen Dateien vom iPod (als externes Laufwerk) in ein Verzeichnis auf der Festplatte zu kopieren und dann dieses Verzeichnis im iTunes zur Bibliothek hinzuzufuegen? (Habe keinen iPod da, kann es daher nicht ueberpruefen).
Alles Gute,
Puersti
Hallo Puersti,
Danke für den Tipp. Das Problem ist nur, dass die mp3 zwar in einem Ordner auf dem IPod auftauchen, aber vollkommen kryptische Namen haben und nicht zuordnenbar sind…
Danke trotzdem,
Karsten
Hallo Karsten,
Danke für den Tipp. Das Problem ist nur, dass die mp3 zwar in
einem Ordner auf dem IPod auftauchen, aber vollkommen
kryptische Namen haben und nicht zuordnenbar sind…
Ich sehe da kein Problem?!? Die Namen sind dem iTunes ja ziemlich egal, da er sich die Infos aus den Tags holt.
Puersti
Tools
Hallo Karsten,
dieses Problem ist bekannt und es gibt eine Reihe von Tools, die das koennen.
Google einfach mal, oder such nach „YAMIPOD“
Gruss
Michael