iTunes blockiert alles

Liebe Experten!

Auf dem Macbook Air meiner Schwester ist ein Fenster von iTunes erschien „Im iTunes Store anmelden“ und fordert zur Eingabe der Apple-ID auf (Sie hat keine und meine alte funktioniert nicht).
Sie will das nicht, kann dieses Fenster aber auch nicht schließen. Das geöffnete Fenster verhindert, dass sie das Macbook schließen kann.
Sie kann auch iTunes nicht in den Papierkorb ziehen.
Wie kriegt sie das denn nun weg?

Für Hilfe wäre ich dankbar, wenn noch Infos fehlen bitte nachfragen.
Und bitte einfach erklären, so’n Computer-Nerd-Fachchinesisch verstehe ich immer nicht.

Danke im Voraus!

Gruß, Diva