Ich habe einige ältere CD´s, die ich bei iTunes einpflegen wollte.
iTunes erkennt auch was auf den CD´s ist. Erkennt es aber nicht richtig.
Statt alle Titel von der CD unter ein Album ein zu ordnen, Teilt er es auf. Und vergiebt auch noch für jedes das gleiche Cover.
Wie bekomme ich nun alle Titel unter ein Cover. Habe noch nichts passendes dafür gefunden.
Und leider ist es kein Einzelfall.
jap das macht itunes manchmal.
Das kann z.B. an der eingegebenen Sortierung liegen oder daran das mehrere Interpreten für einen Titel eingetragen sind. Am besten zu markierst alle Titel der CD und änderst die informationen dieser so das überall das gleiche steht. Wenn das nichts hilft, dann die einzelnen leider aus itunes löschen und die Dateien dann nochmal in itunes reinholen.
Weiter wüsste ich jetzt auch nix
Ich kenne das Problem.
Versuche es mal so:
Markiere alle Titel die zusammen gehören. Dann rechte Maustaste und Info
aufrufen. Der fragt dann, ob du für mehrere Titel die info aufrufen willst. Das mit
ok bestätigen.
Den Reiter „Optionen“ auswählen. Bei „Teil einer Compilation“ einen Haken setzen.
Und mit Ok bestätigen und schon sollten die CDs wieder am Stück sein.
Im Explorer sind die Dateien dann unter „Compilation“ zu finden.
Viel Erfolg!
Gruss
beacuda
wie teilt iTunes es denn auf?
Markier doch ienfahc alle Titel des Albums. Dann Rechtsklick und Informationen. Und dann den Albumnamen festlegen… die Cover sind ja anscheinend schon gespeichert.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht 100%ig was du für ein Problem hast.
Aber, wenn du die CD einlegst - und sich dann das iTunes Fenster öffnet, dann musst du alle auswählen.
Rechtsklick - Information - und dann kannst du bei den einzelnen Registerkarten für ALLE AUSGEWÄHLTEN TITEL das Cover ändern oder die Albumtitel.
Um die Einzelnen Titel zu ändern, musst du einen EINZELNEN TITEL markieren und das selbe wie oben machen
Öffne mal für alle Lieder, die einzeln gezeigt werden sollen, das ID3-tag-Fenster, und trag bei „Albuminterpret“ einen Namen ein, unter dem das Album in iTunes zu sehen sein soll.