Ich habe mir einen iTunes-Karte im Wert von 15 € gekauft, um mir Lieder, Spiele & sowas bei iTunes herunterladen zu können. Ich hatte vorher noch ein Konto, da aber zu wenig Geld drauf ist, habe ich mich entschlossen eine neue Karte zu kaufen. Ich hab mich angemeldet, aber die gleiche E-Mail, wie von dem alten Account (auf dem nicht mehr so viel Geld drauf ist), benutzt. Also, ich weiß nicht, ob ich mich verschrieben habe oder so, auf jeden Fall, wenn ich mich mi der E-Mail & dem gleichen Passwort, was ich immer verwende einlogge, kommt immer das alte Konto mit den 42 ct. Ich hab versucht mich neu anzumelden, aber der Code ist ungültig, weil ich ihn ja schon benutzt hab. & wenn ich auf ‚Apple-ID‘ vergessen gehe, erkennen die unter den Angaben auch nur mein alten Account. Wie bekomm ich jetzt das mit den 15 € zurück? :s
Hallo, xMaryBubble,
so, wie Du das geschildert hast, dürfte es eigentlich nicht passiert sein: Wenn Du Dich bei der Eingabe Deiner Account-Daten vertippt hättest, wärst Du nie in Deinem alten Account gelandet - iTunes hätte Dir den Zugang verwehrt und um erneute Eingabe der korrekten Daten gebeten. Vielleicht war der Gutschein schon abgelaufen oder eingelöst? Wende Dich mit Deinem Problem doch einfach mal an den Apple-Support (auf der iTunes-Startseite ganz unten unter „Hilfe“, dann weiter unter „Musikeinkäufe“ und dort „verloren gegangene oder fehlende Elemente“ und „Email schicken“), schildere Dein Problem unter der Angabe Deines gekauften Codes. Apple kann sicher nachprüfen, ob dieser schon einmal verwendet worden ist. Wenn nicht, wird man Dir den Betrag wohl wieder auf Deinem Account gutschreiben.
Viel Glück einstweilen,
Frankenjack
Hey,
Kontrolliere am besten beim Anmelden die Schreibweise ob Großschrift oder Kleinschrift deiner LoginDaten. Bei Itunes muss mindestens ein Buchstabe groß sein…
Wenns trotzdem net klappt am besten Support von Apple kontaktieren oder zurück zum Händler, wo du die Karte gekauft hast (Kassenbon nicht vergessen)
mfg