Itunes Film angucken

Hallo Experten,

ich habe mir bei itunes einen Film heruntergeladen. Ich dachte, dass man den bequem auf DVD brennen kann, um ihn dann auf dem TV ansehen zu können. Fehlanzeige. Ich muss ihn wohl auf meinem Notebook angucken?
Habe ich was übersehen? Was ist das für ein Schwachsinn, dass ich 9 Euro bezahle und dann den Film nicht angucken kann.
Kann mir jemand helfen?
MFG
Pluto

Moien

Ich
dachte, dass man den bequem auf DVD brennen kann, um ihn dann
auf dem TV ansehen zu können.

Hahaha, der Witz ist gut. iTunes Filme sind mit FairPlay geschützt und können auf Rechnern angesehen werden die den entsprechenden iTunes Account haben. Einfachso auf einen anderen Rechner kopieren oder gar auf DVD brennen ist nicht drin.

Du hast das Recht gekauft den Filme auf dem einen Rechner zu kucken. Das, und nur das, ist das Ziel von DRM Systemen wie FairPlay, PlaysForSure & Co…

cu

Danke!
Das ist eine klare Antwort. Nun, aus Schaden wird man klug. Dann werde ich die Filme in Zukunft doch wieder ganz normal bei Amazon kaufen. Ich wollte nur unbedingt einen für mich neuen Film so schnell wie möglich auf meinem neuen MP4 Player sehen. Gr :frowning:

MFG
Pluto

Moien

Ich wollte nur unbedingt einen für mich
neuen Film so schnell wie möglich auf meinem neuen MP4 Player
sehen.

Kann man die Teile auf iPods kopieren…

cu

Hallo,
ja, aber einen ipod werde ich mir aus Prinzip nie kaufen. Ich bin lieber frei und ungebunden und sehe mir Filme in allen möglichen Fassungen (mpeg2, mp4. mov, avi etc.) an.
Wenn ich mir die Rezensionen bei Amazon angucke, dann finde ich, dass die ipods überteuert sind.
MFG
Pluto