iTunes Frage

Hallo zusammen,

Also ich habe gestern ein iPhone bekommen und das arbeitet ja über iTunes mit dem Pc zusammen.

So jetzt habe ich mich heute etwas gespielt um meine Musiksammlung im ITunes zu ordnen.
Das habe ich jetzt auch nach langer arbeit hinbekommen.

Dazu habe ich meine Lieder (die auf der ganzen Festplatte versträut sind) zu iTunes -> Musik hinzugefüt. Bei vielen musste ich die Titel anpassen und die Alben richtig zusammenfassen.

So jetzt meine Frage:

Ich habe Angsd, dass durch irgendwas auch immer sich wieder alles verschiebt oder gar gelöscht wird und ich alles noch mal machen muss.

Kann ich das irgendwie abspeichern sozusagen Sichern für den Fall der Fälle?

Danke schon mal für eure Antworten.

Mit freundlichen Grüßen

Dominik

joa einfach den gesammten itunes order backup (kopieren) da ist alles drinn was itunes so an listen etc anlegt.

Maasgebend ist jedenfalls der PC , das iphone ist wie der ipod nur zum abspielen gedacht :smile:

joa einfach den gesammten itunes ordner backup (kopieren) da
ist alles drinn was itunes so an listen etc anlegt.

Also Eigene Dateien /…/itunes

Maasgebend ist jedenfalls der PC , das iphone ist wie der ipod
nur zum abspielen gedacht :smile:

ergo managed du das eh auf Itunes, und soweit ich weiss gab es da auch irgentwo eine sicherungkopie erstellen button (vom pc) den wie gesagt die richtung heist immer PC —> IPHONE was medien angeht und nie andersrum .
Nur bei Adressen etc ist es auch andersrum möglich :smile: :smile:

sicherheitshalber solltest evtl. auf die automatische Synchronisierung verzichten…